Zum Inhalt springen
Registrieren

Chinesischer Nackthund


DieDiva

Empfohlene Beiträge

Ja, die sind auch sehr sehr schön.

Ich muss mir die mal näher ansehen auf der Hundeausstellung, falls sie hier in Do. ausgestellt werden...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40342&goto=753133

Frau Rauschenberg von Frendor's ist so gut wie immer in Dortmund. Meistens auch mit Xolos. Die sind dann aber nicht so "typisch", wie z.B. die, die ich auf der Welthundeausstellung in Stockholm gesehen habe. Mein Geschmack sind eher die von www.famefactoryskennel.com Chinesische Nackis sind auch immer in Do., wenn nicht im Ring, dann beim Stand der Firma, die Hundeklamotten verkauft :-)!

In Bochum lebt übrigends eine Familie mit aktuell 1 Xolo und 1 Perro (1 Xolo ist gestorben). In Gelsenkirchen 2 Perros, in Essen 1 Perro und Arrygle ist ja auch nicht so weit weg. Vielleicht Anlass mal ein Nackitreffen zu veranstalten ;-)?

Im Frühjahr habe ich auch den Züchter von www.pazzda.com in DO getroffen. Der könnte Dir bestimmt auch viel erzählen, die haben Chinesen und Perros. Vielleicht ist der im Herbst auch wieder da.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieDiva

    5

  • gast

    4

  • Hansini

    4

  • Wibke82

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Ja ja, hier bin ich =)=)=)=)

Hat mich jemand gerufen :winken: ???

carole

Frau Rauschenberg von Frendor's ist so gut wie immer in Dortmund. Meistens auch mit Xolos.Frau Rauschenberg ist an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Do!

Wir sicherlich auch' nur diesmal OHNE Hunde.[/color'] Die sind dann aber nicht so "typisch", wie z.B. die, die ich auf der Welthundeausstellung in Stockholm gesehen habe.Was ist denn für dich typisch*malganzdooffrag??

In Bochum lebt übrigends eine Familie mit aktuell 1 Xolo und 1 Perro (1 Xolo ist gestorben). In Gelsenkirchen 2 Perros, in Essen 1 Perro und Arrygle ist ja auch nicht so weit weg. Vielleicht Anlass mal ein Nackitreffen zu veranstalten ;-)?

Au ja, da sind wir doch ganz spontan dabei!! Malinche aus Fuerteventura war letzte Woche Freitag "mal eben" bei uns, allerdings ohne Hund und nur sehr kurz und das war sehr lustig und unterhaltsam.

Also, wenn es um ein Treffen geht, dann könnt ihr auf uns zählen.

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
catharina18

ich fand die ja naja nicht so schön aber mittweile gefallen mir die auch die ham i-was süßes an sich hat nich jeder

Link zu diesem Kommentar

COLOR] Die sind dann aber nicht so "typisch", wie z.B. die, die ich auf der Welthundeausstellung in Stockholm gesehen habe.Was ist denn für dich typisch*malganzdooffrag??

Für mich ist einer der Unterschiede zwischen einem Perro und einem Xolo der rechteckige, etwas "gröbere" Körperbau beim letzteren. Xolos sehen weniger aus wie Windhunde. Diesen Unterschied konnte man in Stockholm bei allen Größen deutlich sehen in den Ringen, bei den Frendors Hunden, die ich bis jetzt kennengelernt habe, nicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist halt Geschmackssache, würde ich sagen... Ich bin allerdings kein Fan von Hunden ohne Fell... Auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache: ich finde solche Züchtungen nicht so dolle

Link zu diesem Kommentar

Hm, du kannst sie ja durchaus nicht mögen, aber jemandem davon so vehement davon abzuraten, dafür denke ich sollte man doch handfeste Gründe anbringen.

Und die beiden Hauptrassen - also der chinesische und der mexikanische - sind beide schon mehrere hundert (oder sogar tausend *grübel* ) Jahre alt.

Natürlich gibt es wie bei jeder Rasse auch spezifische Gesundheitsprobleme. Deshalb sollte der Hund unbedingt von einem seriösen Züchter kommen, der die entsprechenden Gesundheitsuntersuchungen macht und auch mit powderpuff-Hunden verpaart.

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

@waellerfreund: keine Panik, Simone und ich sind schon seit ca. 22 Jahren gut befreundet, sie weiß, wie ich das meine :kuss:

Aber meins sind sie trotzdem nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Simone und ich sind schon seit ca. 22 Jahren gut befreundet, sie weiß, wie ich das meine :kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40342&goto=755789

Dann sollte das vielleicht irgendwo auch für nicht Eingeweihte stehen.

:Oo

Rosi,

die sich den Namen am ende eigentlich sparen könnte, wenn doch keiner drauf guckt :Oo

Link zu diesem Kommentar
Hallo :winken:

Also ich finde diese Hunde nicht sehr schön (schon vom obtischen nicht).

Aber das ist ja geschmackssache.... :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40342&goto=753228

Sehe ich genau so auch nicht so mein Fall

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht so sicher ob ich Hunde vom Optischen her schön finde oder nicht. Ich habe einen Nackthund noch nie live gesehen und vom Charakter her kann ich nichts sagen.

Würde sie gerne mal live erleben - und vor allem mal anfassen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...