Zum Inhalt springen
Registrieren

5,5 Monate alt und schon den ersten Versicherungsschaden verursacht :-(


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin immer noch recht durcheinander.

Wir waren heute mit unserem Räuber bei meiner ehemaligen Arbeitskollegin.

Die hat einen 6 jährigen Labradormischling.

Jedenfalls im Laufe des Nachmittags will unser Räuber den Hund meiner Freundin immer wieder zum Spielen animieren. Der wollte nicht so recht, ist ja auch kein Thema. Jedenfalls hat Benny (der Hund meiner Freundin) Räuber einmal "deutlich gemacht", dass er nicht spielen will.

Daraufhin ist Räuber zurückgewichen und auf dem Laminat ausgerutscht. Er ist dabei unglücklich an die Glasvorlegeplatte vom Specksteinofen gerutscht.

Diese ist dann an den Ofen gestoßen und in millionen Teile zersprungen. Diese Platten sind wohl aus so nem Sicherheitverbundglas, so ähnlich wie Autoscheiben, alles war voller kleiner Glasbrocken.

Habe den Schaden schon der Versicherung gemeldet. Die Dame am Telefon hat zumindest nichts Negatives dazu gesagt. Wobei die ja sicher auch nur für die Schadensaufnahme zuständig ist.

Die möchten jetzt nur den Kostenvoranschlag für die Scheibe haben und Bilder von der kaputten Scheibe. Als ich sagte, dass davon nur noch en Haufen kleiner Glasbrocken übrig ist, sagte sie: "Auch davon hätte ich gerne Bilder" - Die kann sie natürlich alle bekommen.

Man, man, man - Ihr glaubt gar nicht, wie peinlich mir das alles ist *grumpf*

Ich hoffe nur, dass die Versicherung das regelt.

Viele Grüße

Ela

Ach ja, egal wie peinlich mir das ist, das Wichtigste überhaupt ist, dass den Hunden nichts passiert ist!!

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Sowas kann passieren.

Bei einer bekannten war es eine Terrassentür ...

da is damals ein Doggenrüde (wiederristhöhe 96- 90 Kiloo oder so .. mit voller wucht auf dem Garten reingerannt , und da die Tür nicht ganz auf war ist er so doof dagegen gerannt das die Tür aufgeschnallt ist und gegen die hauswand , da hat es dann auch geklirrt !

Das hat die versicherung auch ohne nachdenken bezahlt

Link zu diesem Kommentar
graziella

Das kann jedem mal passieren, GsD ist euren Hunden und euch nichts passiert durch die Glassplitter.

LG

Christine mit Santos und Grazia

unvergessen: Leroy mein Zumsel

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Mein erster Schaden, da war Asti genau 2 Wochen bei uns.

Mein Mann wartet draussen mit Asti, vorm Metzger.

Ich komme vom Metzger wieder raus und Asti freut sich ein Loch in den Bauch und haut mit der wedelnden Rute eine Delle in den Kotflügel eines Mercedes.

Der war süsse 7 Monate alt und an Astis Geburtstag zugelassen.

Der Mann kam direkt raus, war aber sehr freundlich und total begeistert von meinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Der Mann kam direkt raus, war aber sehr freundlich und total begeistert von meinem Hund.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40525&goto=757030

sowas erlebt man auch sehr selten *g* v.a weil der hund ja sein mercedes beschädigt hat ^^

aber dann muss ja dein hund extrem stark und heftig gewedelt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das werden die schon zahlen.

Vielleicht werfen sie dich hinterher raus - das war bei mir jedenfalls so. Aber es gibt ja auch noch andere Versicherungen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...