Zum Inhalt springen
Registrieren

5,5 Monate alt und schon den ersten Versicherungsschaden verursacht :-(


gast

Empfohlene Beiträge

Fantasmita

Ich arbeite bei einer Versicherung :D ... es ist "unser" Job solche Schäden zu regulieren... und ab dem Zeitpunkt wo du die Prämie bezahlt hast bist du auch versichert (außer du hast eine Wartezeit). Wenn dann am 2ten Tag ein Schaden passiert ist das halt so.

Es kann vorkommen, dass der Schaden angezweifelt wird, dann setzt die Versicherung Gutachter ein aber ansonsten wird halt einfach gezahlt.

Je nach Versicherung fliegt man dann tatsächlich raus aber es gibt ja mehr als eine Versicherung :).

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja klar, ich finde es jetzt auch nicht schlimm, nur etwas übertrieben.

Da kann ich dich ja gleich mal was fragen - die Prämien werden doch im Voraus bezahlt, oder? Wenn ich nun hopplahopp rausgeschmissen werde, müsste ich doch eigentlich Geld zurückbekommen, nämlich für den Rest der Zeit, die ich ja nicht mehr versichert bin.

Oder wie läuft das? :think:

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Bei den meisten Versicherungen läuft es so, dass du die Möglichkeit hast die Beiträge auch monatlich zu zahlen, gegen einen Teilzahlungsaufschlag. Wenn du Jahreszahler bist, dann ist es eine Vorauszahlung, wenn du rausfliegst, dann müssen die offenen Beiträge bis zur Hauptfälligkeit (sprich Monat des Vertragsabschlusses) rückgezahlt werden.

So wird es bei uns gehandhabt aber ich denke, dass ist - auch von der Logik her - allgemeine Vorgehensweise. Sollte das bei euch nicht so gelaufen sein, würde ich definitiv nachhaken. Sonst wären ja die die monatliche Beiträge zahlen im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, ich werde mal sehen, was da noch kommt. Laut Schreiben kriege ich noch irgendwas Offizielles von denen - habe vergessen, wie sie das genannt haben.

Danke für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...