Zum Inhalt springen
Registrieren

Biothane "Night Glow" Leine zum Joggen?


wautzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

Am Montag bin ich gegen 20 Uhr mit Arni noch ne Runde joggen gegangen. Natürlich auch über die Felder ;) Unterwegs ist es ziemlich schnell, ziemlich dunkel geworden. Nun hört man ja oft von schießwütigen Jägern mit einer leichten Sehschwäche...

Arni läuft an einer 3 m Leine vor mir. Und ich bin mir nicht sicher, ob man:

1. Arni sehen kann

2. sehen kann, das er angeleint ist

3. mich sehen kann.

Es sind ja nicht nur die Jäger, auch Fahrradfahrer könnten die Leine übersehen und reinfahren. Das wäre nicht schön. Nun habe ich schon gelbe Warnwesten für Arni, meinen Freund und mich bestellt. Die Leine sieht man allerdings trotzdem nicht.

Erst wollte ich eine reflektierende Leine kaufen. Nur sieht man die auf dem Feld wahrscheinlich auch nicht, da die meisten Radfahrer und Jäger ohne Licht unterwegs sind.

Habt ihr Erfahrungen mit Biothane ansich oder sogar mit dieser Leine?

Wie haltbar ist das Material?

Wie lange hält das leuchtende Material?

Danke und viele Grüße vom wautzi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab eine Biothane SL in neongelb (leuchtet nachts sogar auch ein bissl)

und bin sehr zufrieden damit bisher.

Ich finde, sie liegt gut in der Hand, ich kann sie ohne Handschuhe nutzen (ist bei deiner Leine ja eh nicht so das Problem ;) ) und wirkt bisher robust. Hab sie aber auch noch nicht so lange.

Toll finde ich auch, dass man sie nach einem SPaziergang im Schmodder einfach abwaschen kann..

Wie es mit dem "Glow" aussieht kann ich dir aber leider auch nicht sagen...

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Also wir haben die gleiche leine als Schleppleine.... Also leuten tut diese stark find ich und laaange! Hatte sie den 1. tag im Schlafzimmer liegen das hat man im dunklen wirklich stark gesehen :D Morgens um 8 hat sie immer noch geleuchtet! Also ich bin seeehr zufrieden mit der Schleppleine!

Wie es jetzt ist mit so einer kurzen... keine ahnung! Aber ich würde mir immer wieder so eine schlepp kaufen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...