Zum Inhalt springen
Registrieren

"Gib Laut!"


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Julika-Hase

Hallo ihr! :winken:

Wie schaffe ich es das ein Hund (unser Hund) auf Kommando "laut" gibt???

Hier werden in letzter zeit immer Frauen angepöbelt und ich habe langsam schiß...

und wenn Thyson auf Kommando Bellen würde käme ich mir etwas sicherer vor...

Danke schon mal. :kuss:

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hm das ging bei Benji ziemlich lange weil er so gut wie nie gebellt hat

Wir haben ihm wenn er den mal gebellt hat das komando dazu gegeben und ein leckerchen hinterher jetzt kann er es

aber da muß man schnell sein und ich hatte nicht immer leckerchen gleich da

Link zu diesem Kommentar

Da gibt's verschiedene Wege.

Einer, der bei vielen Hunden funktioniert ist, ihm Futter zu zeigen und dann die Hand zuzumachen. Der Hund probiert dann meistens so einiges aus, um an das Futter zu kommen, und bei den meisten ist dann auch irgendwann ein trotziges "Na, jetzt gib schon her"-Bellen dabei. In dem Moment geht die Hand dann auf, und der Hund bekommt das Leckerchen. Das kann man dann mit einem "Gib Laut"-Kommando verknüpfen.

Bei Fanja hat's so nicht funktioniert, aber sie hat darauf reagiert, wenn man sie spielerisch angebellt hat.

Insgesamt muss man halt einfach schauen, in welchen Situationen der Hund bellt (allerdings sollte es ein spielerisches Bellen sein, kein Abwehrbellen) und dann das Bellen mit einem Kommando verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hallo

Also wenn du ihm das sozusagen aus Sicherheitsgründen beibringen willst, dann würde ich einen anderen Begriff dafür verwenden..

Denn wenn du wirklich mal angepöbelt wirst und sagt "Gib Laut" denken die sich auch der kann ja "nur" bellen und haben vlt. keine Angst.

Vlt. ein Begriff der sich gefährlich anhört? ;)

Bei meiner habe ich das "Glück" dass sie sehr gut unterscheiden kann, wenn ich in Schwierigkeiten bin, sie greift automatisch richtig an, sie ist zwar nicht der Größte Hund, aber sie kann einem schon Angst machen, einmal wurde ich auch "belästigt" Leila griff diese Person so heftig an, dass selbst ich mich erschrocken habe..

Und ich habe ihr nichts beigbracht oder so.. :think:

Liebe Grüße

Rachel :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Hallo,

also ich hab das Cooper so beiebracht:

Hund an nen Baum fest gebunden und dann vor ihm mit seinen Lieblingsspielzeug rum gesprungen, zum Affen gemacht und ihn animiert mit zumachen......da er ja nicht rankommt hat er ganz schnell zum bellen angefangen. -klick- und Leckerli und irgendwann komt das Kommando dazu.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab Gina immer vorgebellt. Und beim kleinsten Geräusch ihrerseits gabs ein Leckerlie.

Dann hab ich es bis aufs Bellen ausgebaut.

So hab ich ihr übrigens auch das Knurren beigebracht.

Link zu diesem Kommentar

Aber ma dann ma ne andere Frage:

Wenns bei jedem Geräusch ein Leckerli gibt, is er dann auch i-wann ma wieder ruhig?? xD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...