Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich allergisch gegen meinen Hund


mialour

Empfohlene Beiträge

Davon kann ich ein Lied singen, dir aber gleichzeitig mut machen!

Ich war früher auf nix allergisch, und entwickele aus irgendeinem Grund phasenweise irgendwelche Allergien, die irgendwann wieder weg sind. Hauptsächlich begründet durch meine Krankheit.

Doch bei der Hundehaarallergie bin ich ausgetickt und habe mich sofort vom Arzt desensibilisieren lassen. Hat sehr gut geholfen, dass diese Allergie sich rasch "erledigte".

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit der Milbenkotallergie äußert sich vor allem nach dem Schlafen.

Bettwäsche waschen allein reicht wohl nicht, mein Vater hat nun ein Anti-Milben-Kopfkissen und eine spezielle Auflage für die Matratze.

Auch ist es wohl sinnvoll, nach dem Aufstehen das Bett nicht direkt ordentlich zu machen, sondern es erstmal zu lüften, besonders die Matzratze. Denn die Milben mögens feucht und warm ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten Hund.

Allerdings traten die Asthm-Anfälle verstärkt auf, wenn wir in einem vollkommen geschlossenem Auto waren ( also Fenster alle zu ).

Leider war es so schlimm, dass ich meinen Welpen nach 6 Wochen zur Züchterin zurückgebracht habe.:heul: es war einen tränenreicher Abschied.

Jetzt habe ich einen antiallergischen Hund =) .

Das wird dir kaum helfen, aber versuche es doch mal mit dem Auto. Sollte das gut gehen, sind es vielleicht wirklich die Milben.

Dann hilft Mikrofaser-Bettwäsche und ein Mikrofaser-Matratzenschutz.

Seit dem ich das benutze habe ich meine anderen, vielseitigen Allergien gut im Griff. Besonders der morgendliche Hustenreiz und die Niesattacken sind deutlich reduziert.

Viele Grüße Marlies

Link zu diesem Kommentar

Also im Auto habe ich gar keine Probleme- stimmt.

Auch wenn alle Fenster zu sind.

Und im Auto einer Freundin fahren wir zumeist mit 2 Haarmonstern und da hatte ich nie solche 'Anfälle'.

Hm.... dann sind es vielleicht doch diese Milben...... besser als gegen den Hund allergisch- aber trotzdem ekelhaft... :???

Komisch ist, dass ich das ja auch nicht immer- also nicht jeden morgen habe sondern zumeist nur dann, wenn mein Hund entweder im Bett ist oder eben im selben Zimmer schläft- aber wiederum wirklich widersprüchlich zu der Autosache....hm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mialour,

einen Großteil meiner Allergien habe ich durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.

Konkret:

vegetarisch und eine zeitlang, ca. 4 Montate vegan und glutenfrei.

Ist nicht so einfach, wenn man Normalköstler ist. Ich weiß.

Aber das hatte nachhaltigen Erfolg.

Für den Anfang und besonders jetzt in der akuten Phase kannst du recht leicht etwas sinnvolles tun: verzichte auf Kuhmilchprodukte.

Kuhmilch, und alles, was daraus herstgestellt wird, wirkt allergieauslösend.

Wenn du (oder sonst jemand) mehr wissen möchtest, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Dann muß ich hier das Forum nicht zutexten... :D

Gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...