Zum Inhalt springen
Registrieren

Kyras pöbeln an der Leine ...


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ja einige wissen haben wir das Problem das Kyra durch meine Unsicherheit mit dem pöpeln angefangen hat und selbst durch einen Trainer haben wir es nicht in den Griff bekommen.Ich habe dann drei Monate das Halti benutzt und das hat mir meine Unsicherheit soweit genommen das ich wenigstens mit Leckerchen ohne groß gedeh längst andere Hunde kam.

Als Kyra dann im Juni heiß wurde bin ich vier Wochen mit ihr alleine gegangen und habe viel mit ihr gesprochen, Unterordnung gemacht und wenn sie dann mal Lust hatte auch mit ihr gespielt, was unsere Bindung gut getan hat.Mir ist nämlich wenn ich zurückblicke aufgefallen das ich halt nur noch mit ihr gelaufen bin und mich garnicht groß mit ihr beschäftigt habe :(

Im Urlaub bin ich dann auch viel alleine unterwegs gewesen und letzten Sonntag waren wir dann in Gelsenkirchen im Zoo.Ich hatte zur vorsicht das Halti mit aber sie war Top auch wenn es wahrscheinlich an der Reizüberflutung lag.

Mittlerweile spreche ich sie an wenn wir andere Hunde sehen und erst wenn wir ohne groß gedeh dran vorbei sind gibt es Leckerchen.Klar pöpelt sie hier und da noch aber auch das ist nicht mehr so wild wie früher.

Wenn ich merke das sie ruhig ist uns ich weiß das es Rüden sind darf sie auch zum schnuppern an die Hunde und auch das klappt sehr gut.

So das wollte ich euch mal berichten und ich hoffe das ich euch damit nicht gelangweiligt habe ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Birgit,

ich glaube nicht, daß Du hier irgendjemanden mit solchen Geschichten langweilst. Im Gegenteil. Ich finde es sehr interressant. Vor allem, da man an Deiner Story eindeutig sehen kann, dass es eben gar nix bringt, Hilfsmittel und Trainer zu verschleissen, wenn man selbst am Umgang und der Einstellung zum Hund nichts ändert.

Du hast durch die einsamen Gänge während der Hitze gemerkt, daß das mit Euch beiden noch ausbaufähig ist, hast Spaß dran bekommen und nun kannst du erste Früchte ernten. DAS finde ich toll. Herzlichen Glückwunsch.

Je mehr Erfolg und Spaß Du mit Deinem Hund haben wirst, desto sicherer wirst Du im Umgang und desto weniger wird sie pöbeln. Sowas geht natürlich nicht innerhalb von 3 Wochen, aber wenn man dran bleibt und bei kleinen Rückschlägen nicht gleich den Mut verliert...

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Lob.

Ich habe ja vorher auch dran gearbeitet aber halt mir der falschen Einstellung oder ich war halt zu Ungeduldig.

Wir sind noch lange nicht am Ziel aber wer kann das schon von sich behaupten ;)

Ich werde dran bleiben und das Seminar bei Anita im Frühjahr wird mir sicher den letzten Stups geben der mir noch fehlt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
das Seminar bei Anita im Frühjahr wird mir sicher den letzten Stups geben der mir noch fehlt.

Hihi, ja, danach geht's vermutlich erst richtig los :) . So war's zumindest bei mir und den meisten anderen, die bei Anita waren...

Und was das am Ziel sein betrifft... man erreicht glaube ich immer irgendwie Etappenziele, und danach findet man wieder etwas, was DANN erreicht werden will. So wirklich fertig ist man nie, aber man kann viele Früchte ernten. DAS macht Spaß!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das auch nicht im geringsten Langweilig,im gegenteil!Manch einer schmeisst die Flinte ins Korn,oder gibt den Hund ab,weil er die verkehrte Einstellung an den Tag legt....das Du das jetzt so gut in den Griff bekommen hast,ist doch einfach nur klasse!Mach weiter so.....

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Hihi, ja, danach geht's vermutlich erst richtig los :) . So war's zumindest bei mir und den meisten anderen, die bei Anita waren...

LG Anja

Hallo,

das hab ich mir schon fast gedacht aber die zusammenarbeit hört wohl nie auf ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...