Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat Durchfall, was kann ich tun??


charly1702

Empfohlene Beiträge

charly1702

Hallo!!

Mein Hund ist jetz fast ein halbes Jahr und jetz das erste mal durchfall.

Ich weiss jetz nicht wirklich was ich machen soll. ?!?

Soll ich jetz zum Tierarzt oder gibt es auch erstmal eine andere möglichkeit? wie z.B. Reis

Ich bin mir nicht ganz sicher und würde mich freuen wenn schnell eine antwort käm.

Jessica

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jessica,

Herzlich Willkomen bei uns im Forum =)=)=)

Bei Durchfall bekommt mein Hund erst einmal 24 Stunden NICHTS zu Fressen,frisches Wasser aber immer wieder auffüllen!

Danach gibt es 5 mal am Tag in kleinen Portionen verteilt Milchreis (aber den der mit Wasser gekocht wird),dazu etwas Magerjoghurt und das Ganze dann mit etwas Wasser verdünnen.

Ab und an einen Zwiebach kleinbröckeln und unter den Reis mischen.

Ich habe damals einen Diät-Plan für solche Fälle von meinem Tierarzt bekommen,frag da mal nach!!

Was für einen Hund hast du denn??

Hier ist noch ein Link:

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=786&highlight=Durchfall& ...der dir helfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
charly1702

Danke für die schnelle antwort.

Naja die mutter soll ein Bernersennenmix sein und der Vater ein dackelmischling aber so sicher bin ich mir da nicht.

Habe mir den damals von einer Tiernothilfe geholt.

Da es mein erster hund ist und ich unbedingt ein haben wollte habe ich natürlich jetz auch nicht gefragt wo er herkommt.

fehler von mir, aber bereuhen tu ich es nicht. :D

Würde ja auch gerne ein foto an der seite so wie fast alle hier aber komm hier noch nicht so ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hallo Jessica,

also erstmal keine Sorge - Durchfall ist erstmal die leichteste Übung die man als Hundebesitzer zu behandeln lernt :D

Immer unter der Bedingung das es kein Welpi mehr ist, sonst das Allgemeinbefinden nicht gestört ist und es kein blutiger Durchfall ist...dann solltest Du sofort zum Tierarzt...

Ich habe für solche Fälle immer Stullmisan im Haus, hilft prima und ist als Pulver und Suspension erhältich (Apotheke)...ich stehe mehr auf sie Suspension, ist leichter in den Hund zu bekommen :D

Gut helfen tut auch Spasmovetsan...ist ein homöopathisches Medikament, was zwar als Injektionslösung verkauft wird, das man aber auch ins Maul träufeln kann...

Annsonsten hilft Diät in den meisten Fällen schon...sollte es allerdings länger andauern (ich gebe mir immer eine Frist von 3 Tagen) dann solltest Du zum Tierarzt...

LG Steffi und Danu

P.S: Super helfen tun auch Enteritab Tabletten, die gibt es aber glaube ich nur über den Tierarzt

Link zu diesem Kommentar
charly1702

naja er hat es seid sonntag,aber er ist so wie immer.

werde morgen wohl mal zum Tieraztt gehen.

Link zu diesem Kommentar
charly1702

Kann das vielleicht sein das er durchfall hat weil er man sonntag schafskacka gefressen hat?

Er frisst nämlich alles was er krigen kann,leider sehe ich es nicht immer sofort

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hi, bin selbst neu hier, trotzdem herzlich willkommen! Will auch nix Falsches schreiben, sage nur mal, wie ich es handhabe, ich fahre eher zehnmal zuviel zum Tierarzt, als einmal zu wenig.

Generell ist meiner Erfahrung nach (wie bei den Vorschreibern auch) Durchfall noch kein Grund zur übermäßigen Sorge, meist dauert es gar nicht lange, geht sogar von selbst wieder weg. Meine TÄ empfiehlt immer einen Tag lang gar nix essen, dann nur Schonkost, wie Reis mit Joghurt oder Hüttenkäse, dann evtl. auch ein bissi gekochtes Huhn dazu. Und viel trinken!

Meine Katzen hatten z.B. wegen einer später festgestellten Futtermittelallergie auch permanenten Durchfall, hab so ziemlich alles ausprobiert, es gibt u.a. Knochenmehl oder so´n Zeug aus Moorpampe, was es im Zooladen gibt, was den Darm auskleiden soll. Dann gibt´s auch noch verschiedene homöopathische Mittel, die man probieren kann, da sollte man sich aber fachkundig beraten lassen.

Schafskacke kann sicher auch dran schuld sein, aber im allgemeinen vertragen die anderer Leute und Tiere Kot sehr gut. :Oo Habe selbst auch so eine Maus, die alles frißt, was am Wegesrand liegt, kann man echt nicht dauernd kontrollieren. :Oo

Aber prinzipiell sollte Durchfall schon nach 1-3 Tagen weg sein. Deswegen schreibe ich, besser zuviel zum Tierarzt als zuwenig: Eine Frau aus meiner Welpengruppe war mit ihrem Labbi-Welpen (9 Wochen) beim Tierarzt wegen Brech-Durchfall, der Tierarzt hat erst mal Antibiotika gespritzt. Es wurde aber nicht besser, der Hund hatte die ganze Nacht weiter Brech-Durchfall. Sie sind aber erst am nächsten Morgen wieder hin, der Tierarzt hat sie sofort in die Tierklinik geschickt. Wäre in dem Fall besser gewesen, sie wären schneller dahin bzw. hätten nachts nochmal den Tierarzt angerufen. Bei Welpen ist das auch noch viel heikler, da ist halt das Problem meist, dass sie schnell dehydrieren und Brech-Durchfall kann auch ein Hinweis auf eine Vergiftung oder Infektionskrankheit sein. Jetzt aber nur nicht gleich in Angst verfallen, will Dich nicht verunsichern, zumal wir ja beide neu hier sind, hab das nur erzählt, weil es eben bei uns im Verein grad passiert ist und um zu erklären, weshalb ich persönlich lieber zuviel als zu wenig zum Tierarzt fahre. Und nochmal, es handelte sich bei diesem Fall um einen Welpen mit extremen Brech-Durchfall!

Normaler Durchfall ist wie gesagt, meist ziemlich harmlos. Aber da ich eben selbst kein Tierarzt bin, würde ich halt im Zweifel eher mal vorsichtshalber hingehen, schadet ja nix, höchstens dem Geldbeutel... ;)

LG!

Anja

Link zu diesem Kommentar
charly1702

danke

Ich werde wohl auch morgen zum tierarzt gehen,es sei denn es ist weg.

Link zu diesem Kommentar

Hi Charly,Isaac ist auch so ein "Mistfresser",allerdings kriegt er selten mal Durchfall davon,sondern er frisst mal einen Tag rückswärts....wie schon erklärt,bei Durchfall 24 Stunden garnichts geben ausser Wasser,am nächsten Tag mit Reis und Hüttenkäse,evtl. gekochtem Huhn anfangen....1-3 Tage darf(naja) es sein,dann würd ich mal zum TA....Ist aber meistens nichts worüber man sich aufregen müsste,es sein denn,es kommt ständig.....

Kohletabletten oder die schon genannten Medis helfen auch sehr gut......

gute Besserung

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...