Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure ersten Turnierergebnisse?


LissyH

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir kommen gerade von einem Spaßturnier und nachdem wir 3 x ein disq kassiert haben würde ich gern wissen wie Eure ersten Turniere gelaufen sind...

Lissy hat die niedrige Flatterbandabsperrung irgendwie auch als Hindernis eingestuft :??? Bei allen 3 Läufen... Das denke ich legt sich wahrscheinlich mit der Zeit und mit viel Training. Ich hoffe es zumindest. Wir machen ja auch erst seit knapp 2 Monaten Agi, denke ansonsten wusste sie schon recht gut was sie machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Wir sind gestern bei einem Turnier mit Darko die Hindernisbahn gelaufen. Es war ihr erstes Turnier überhaupt.

Da wir die Begleithundeprüfung noch nicht haben, ging nur die Hindernisbahn und evtl. Shorty.

Wir haben den ersten Platz in meiner Altersklasse (ab 30) bei der Hindernisbahn bekommen. Shorty sind wir nicht gelaufen. Darko ließ kein Hindernis aus und lief schön auf meiner Höhe mit.

Wir fanden es dort insgesamt sehr schön, den Platz, nette Leute. Das Wetter war super und wir hatten gute moralische Unterstützung durch ebenfalls anwesende Vereinsmitglieder unseres Vereins.

Natürlich sind wir ganz stolz auf unser Mädel und es hat irgendwo auch das gezeigt, worauf es mir am meisten ankommt, dass wir als Team funktionieren. Ich ging an das Turnier mit der Einstellung ran, dass es ja echt schön wäre, wenn sie bei mir bleibt und die Hindernisse alle nimmt. Auf den Pokal kam es mir nicht an.

Im Training hat das immer recht gut geklappt mit der Hindernisbahn. Aber so ein Turnier auf fremdem Platz ist ja schon etwas anderes. Meine weichen Knie hat ja nicht wirklich jemand gesehen :-)

Wir werden sicher in Richtung Hundesport weiter machen, solange ich merke, dass wir beide daran Spaß haben.

Darkosworld :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
silvi-p

Hihi,

das allererste Turnier bin ich im Januar gelaufen, am 10. Ohne Training, weil Winterpause - trainieren tun wir seit Ende 2007. Es waren -15°, wir waren in einer Reithalle zu Gast.

Sowohl A-Lauf als auch Jumping DIS :) Ich weiß immer noch, warum wir im A-Lauf DIS gegangen sind! Blöde Ecke :wall:

Am ersten Turnier in der Saison (Mai) war ich soooooooo furchtbar nervös, dass mein Hund den Parcours mit einem Fährtengelände verwechselt hat. Wir hatten eine Verweigerung und einen Zeitfehler. Trotzdem 1. Platz von 2. Im Jumping... öh.... kein DIS (weil Schleife hier gefunden), aber keine Ahnung mehr, was wir da gemacht haben.

Das wird schon :))

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Ja, es sind oft Fehler in der Führung. Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass Darko ein Hindernis im Training ausgelassen hat. Zum Glück hatten wir davon ein Video. So sahen wir ganz schnell meinen Fehler. Ich lief an diesem Hindernis einfach zu weit weg von der Hindernisbahn mit. Darko orientiert sich an mir. Dadurch lief sie dann eben an diesem Hindernis vorbei. Einfach weil ICH zu weit weg vom Hindernis der Hinderisbahn (THS) war.

Insgesamt finde ich, dass Videos zur Fehleranalyse sehr hilfreich sein können, auch im Bereich Unterordnung etc. Auf einem Video sieht man deutlich wo die Ecken und Kanten sind und kann dann gezielt daran arbeiten.

Darko´s Frauchen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dobilein

1. Turnier:

A-Lauf - öööh, kein dis :D aber unmengen an Zeitfehlern, 2 Verweigerungen und 1 Fehler.

Jumping - 2. Platz

2. Turnier:

A-Lauf - dis auf der zweitletzen Hürde

Jumping - 1. Platz

Mehr haben wir bis jetzt nicht, aber ist mir auch nicht so wichtig :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
procanis

Mit meinem alten Jony: mehrere Fehler im A 0, 4. Platz im A 1. Im Jumping hat er gestreikt und den Platz verlassen, kam zum Glück aber wieder. War vielleicht ein bißchen viel, da wir den Tag zuvor die BH abgelegt hatten und ein Agi-Seminar mitgemacht haben.

Mit meiner Hündin bei 34 Grad im Schatten drei Fehler und eine unglaublich schlechte Zeit...

Link zu diesem Kommentar

WOW, 2 Monate training und schon Turnierreif!!!???

Ich lauf mit Sally jetzt seit Mitte Juni und wir haben noch nie einen kompletten Lauf gemacht :D

Sie ist zu schnell und ich zu langsam und Geräte kennt sie auch noch nicht alle (kennen schon aber Können nicht ;) ).

Von Turnier kann ich noch lange nicht sprechen, aber ich wünsche euch beiden trotzdem alles gute und immer kopf hoch... soll ja hauptsächlich spass machen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
SupiiLumpii

Also ich war 2008 mit meriner verstorbenen vbeagle hündin das erste mal auf ein agility tunier war aber nur ein fun tunier und haben direkt dei 2. platz belegt =D

ein toller lauf fehlerfrei =DD

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
KpfmSpH

Ich weiß nicht mehr genau war es 1994 oder 1995. Allerdings weiß ich noch genau dass ich im A1, damals gab´es noch kein A0 und keine A3, ein Dis hatte. Auch im Jumping gleiches Ergebnis. Erst im dritten Turnier hatte ich den ersten Erfolg, dann aber ohne Fehler. Zwischenzeitlich führe ich den vierten Hund im Agility und der Spassfaktor hat nie nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...