Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd : Seid ihr auch so begeistert von dieser Rasse wie ich?


Simone87

Empfohlene Beiträge

Charakterlich können es echt super Hunde sein.

Äußerlich find ich die meisten auch ganz hübsch :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • DieDiva

    37

  • sally08

    28

  • BC Draco

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Simone,

ich vermute, du hast die Frage falsch gestellt.

Du fragst "seid ihr auch so begeistert?" Jeder nicht-Aussie-Fan wird sagen "nein!"

Eigentlich suchst du doch Aussie-Fans. Also müsste es ein Aufruf sein

"suche andere Aussie-Fans"

Wundere dich also nicht über die Antworten ;)

Nicht jeder kann ein Aussie-Fan sein.

Link zu diesem Kommentar

Bevor du jetzt ganz frustiert bist: Ich bin Aussie-Fan!

Für mich gibt es nur noch Aussies. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit meinem Wuffel einen echten Glücksgriff gemacht habe. Tagsüber im Haus unauffällig, schmusig. Draussen verträglich mit nahezu jedem und allem. Beim Arbeiten eine echte Bodenlenkrakete. Intelligent, souverän, verfressen und bestechlich. Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, überschwenglich in seiner Zuneigung.

Keine Spur von Misstrauen oder Distanziertheit (Rassestandard). Schutzfunktion tritt bei Einbruch der Nacht ein, tagsüber können Horden durch unser Haus ziehen, ohne dass da auch nur ein Mucks kommt.

Ich weiß natürlich, dass es da auch ganz andere gibt. Vermute aber mal, dass es zum einen daran liegt, dass viele Aussies einfach verblöden, weil sie nur wegen ihres hübschen Aussehens gehalten werden und außer dem Grünstreifen nichts kennenlernen dürfen. Grade ihre Intelligenz macht ihnen zu schaffen. Grade mit dem Aussie kannst man sehr viele Sachen machen im Hundesport, Fährten, Hüten oder was auch immer. Schutzdienst würde ich vieleicht nicht so empfehlen, aber wichtig ist, dass er kopfmäßig was zu tun bekommt. Nur mit 30km am Fahrad laufen bekommt man die Jungs nicht knülle. Aber selbst das ist besser wie nichts tun.

Mein Schnuffel ist jetzt drei Jahre alt und noch keine Spur von erwachsener Ernsthaftigkeit. Nächstes Jahr gehen wir unsere Prüfungen im Rettungshunde bereich an. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne keinen Aussie persönlich. Aber ich Optische finde ich sie total klasse und auch die Rassebeschreibung finde ich toll. Hätte ich mehr Zeit und evt. einen Bauernhof :D würde ich mir wahrscheinlich auch mal einen zulegen. Ich hatte mal vor einen Aussie zu nehmen, ich hatte aber dann doch Bedenken, da es mein erster Hund gewesen wäre und ich null Hundeerfahrung hatte. Außerdem hätte ich einen Aussie wahrscheinl. nicht so auslasten können wie er das braucht.

Link zu diesem Kommentar

mir gefällt übrigens ausschließlich der alte Typ Aussie, der noch nicht aussieht wie ein explodierter Besen. :) Leider gibt es davon nicht mehr viele.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu, bin totaler Aussie-Fan. Tolle Hunde, schöne Optik.

Mir persönlich sind sie zu klein.

Und jetzt kommt das Aber... Ich kenne leider nur sehr wenige Aussies, die vernünftig geführt werden und ein gutes Leben haben. Bei Dir hört sich das nach einer rühmlichen Ausnahme an und ich bin überzeugt, dann ist der Aussie genau so ein Traumhund wie der Hovawart, für den ich aber auch die allermeisten Hundeführer nicht geeignet finde.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hund und bitte: FOOOTOOOS!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Huhu, bin totaler Aussie-Fan. Tolle Hunde, schöne Optik.

Mir persönlich sind sie zu klein.

Und jetzt kommt das Aber... Ich kenne leider nur sehr wenige Aussies, die vernünftig geführt werden und ein gutes Leben haben. Bei Dir hört sich das nach einer rühmlichen Ausnahme an und ich bin überzeugt, dann ist der Aussie genau so ein Traumhund wie der Hovawart, für den ich aber auch die allermeisten Hundeführer nicht geeignet finde.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hund und bitte: FOOOTOOOS!

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41240&goto=773827

@Paige

Super geschrieben. Ich finde auch, die sehen z.T. aus als ob der Föhn explodiert ist.

@Anja

Finde ich beim Border Collie noch ausgeprägter. Aber auch, wenn auch zum Glück, viel seltener beim Foxterrier. Ich kenne nur wenige, die in den richtigen Händen sind.

Link zu diesem Kommentar

Finde ich beim Border Collie noch ausgeprägter. Aber auch, wenn auch zum Glück, viel seltener beim Foxterrier. Ich kenne nur wenige, die in den richtigen Händen sind.

Hä?

Sprichst du jetzt vom Foxl?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...