Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe gerade die Krankenversicherung für meine Hunde abgeschlossen ...


Lovie

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Sämtliche OP-Kosten (falls mal was passiert) ohne Selbstbeteiligung und bis zum 3fachen Satz, ohne Obergrenze

Vorsorge-Kosten (Impfungen, Zeckenschutz, Wurmkur ect.) bis zu 100€ im Jahr

Sämtliche Tierarztkosten bei Krankheiten bis zu 1000€ im Jahr

Und eine Haftpflichtversicherung, bei der auch Fremdhüter mit eingeschlossen sind. (Wichtig, wegen meinen Hundesittern)

Das finde ich sehr bedenklich ehrlich gesagt.

Was ist wenn der Hund mal was langwieriges hat? Dann sind die 1000 € für einen Hund schnell überschritten?

Und dann?

Zahlst du fleißig weiter die Versicherung und aber trotzdem die weiteren Tierarztkosten ...

Also ichweiß nich ... aber ich mag behaupten das ist kein so guter Deal gewesen.

Michelles Versicherung dagegen gestellt sieht für mich nicht nur weitaus billiger sondern auch weitaus akktraktiver von den Leistungen her aus ...

Ich kenne mich allerdings auch nur bedingt aus, meine Krankenversicherung für meinen Hund sind meine Eltern :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Dass ich nun eine Versicherung abschließe, heißt ja nun nicht, dass ich nicht trotzdem noch Rücklagen mir erspare.

Du hast sicher recht, wenn mal was langwierigeres ist, dann sind die 1000€ schnell weg - aber(!): Ich zahle das erste Mal 100€ und habe schon 1000€ frei - um die 1000€ ohne Versicherung zu haben, müsste ich erst mal 10Monate sparen...

Die Kosten, die ich mir an Zeckenschutzmittel/Wurmkuren und Impfungen "Spare" weil in der Versicherung inbegriffen, sind weitaus höher, als die dafür fälligen Beträge (umgerechnet)

Ich hoffe ja, dass ich die Versicherung niemals brauchen werde (außer zur Vorsorge), aber ich schlafe einfach ruhiger, wenn ich mich abgesichert fühle.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

meiner Meinung nach FÜHLST du dich aber nur abgesichert und bist es in der Realität aber nicht wirklich!

Sorry und meiner Meinung nach kann es auch nicht sein das man sich trotzdem was zurück legen muss wenn man schon ne Krankenversicherung hat ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, nun guck doch mal wie das bei den Krankenversicherungen für Menschen is...

Mittlerweile is es doch tatsächlich so, dass man selbst da noch selber zurücklegen sollte, weil man so viel selber bezahlen muss.

Das geht los bei der Praxisgebühr über Zuzahlungen bei Rezepten (wobei man das meißte ja noch nich mal mehr verschrieben bekommt) und endet (Horror!) beim Zahnarzt.

Meine Mam würde sicherlich helfen, wenn Notstand wäre, nur sie hat selbst genügend Lebnshaltungskosten, mal abgesehen von ihren drei Hunden, und ich sehe mich schon selber in der Verantwortung, wenn ich mir nen Tier zulege, da auch in Notfällen dafür gerade stehen zu können.

Also lieber doppelt absichern - sparen und versichern.

Was ist daran so verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

irgendwie wusste ich das der Vergleich mit der menschlichen Versicherung kommt ...

Ich hab nicht gesagt das eine Krankenversicherung verkehrt ist!

Mit keiner Silbe, ich halte es sogar für eine sehr sinnvolle Sache.

Und das wieder eine indirekte Anspielung darauf kommt das Ich meine Eltern im Rücken habe war auch irgendwo klar und nervt mich ehrlich gesagt mittlerweile einfach nur noch gewaltigst :kaffee:

Ich bin aber weiterhin der Meinung das du keinen guten Deal gemacht hast,

denn es gibt augenscheinlich Versicherungen die MEHR Leistung für WENIGER Geld bieten!!!

Link zu diesem Kommentar

Nee Kiwi, das war nicht auf dich gemünzt mit der Anspielung auf deine Eltern oder sonstwas.

Es ist nur einfach meine persönliche Einstellung und ich will dir nix absprechen oder andichten, das kam nun einfach falsch an.

Mein Leben läuft ja nun auch etwas anders als deins. (logisch ;):D , ich bin ja nicht du)

Und ich habe auch schon in der Not auf Familie zurückgegriffen, als ich dringend Geld für ne OP bei Amy brauchte.

Und oben genanntes mit der menschlichen KV, sind einfach Tatsachen, und ich finde schon, dass man das auch vergleichen kann... und hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen wurden.

Link zu diesem Kommentar
ich denke, es wird günstiger üfr Tierarzt kosten einen bestimmten Betrag im MOnat zurückzulegen, als fast 100 E im Monat für eine Versicherung zu zahlen.

Ich würde das mal auf die Lebensjahre die einHund erreichen kann hochrechnen, ob sich das wirklich lohnt

Hab dsa mal spassehaler hochgerechnet, auf ca. 5 Lebensjahre zahlst du fast 17.000 € an Versicherung.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41553&goto=781262

:??? ca.90€ *12 Monate* 5Jahre = 5400€ keine 17000

mich hat eine gebrochen zeh auch mal schnell 1500€ gekostet....

meine nuee bekommt auch ne Versicherung, allerdings ohne Impfungen usw...

Link zu diesem Kommentar

Sämtliche OP-Kosten (falls mal was passiert) ohne Selbstbeteiligung und bis zum 3fachen Satz' ohne Obergrenze

Vorsorge-Kosten (Impfungen, Zeckenschutz, Wurmkur ect.) bis zu 100€ im Jahr

Sämtliche Tierarztkosten bei Krankheiten bis zu 1000€ im Jahr

Und eine Haftpflichtversicherung, bei der auch Fremdhüter mit eingeschlossen sind. (Wichtig, wegen meinen Hundesittern)

Das finde ich sehr bedenklich ehrlich gesagt.

Was ist wenn der Hund mal was langwieriges hat? Dann sind die 1000 € für einen Hund schnell überschritten?

Und dann?

Zahlst du fleißig weiter die Versicherung und aber trotzdem die weiteren Tierarztkosten ...

Also ichweiß nich ... aber ich mag behaupten das ist kein so guter Deal gewesen.

Michelles Versicherung dagegen gestellt sieht für mich nicht nur weitaus billiger sondern auch weitaus akktraktiver von den Leistungen her aus ...

Ich kenne mich allerdings auch nur bedingt aus, meine Krankenversicherung für meinen Hund sind meine Eltern :klatsch:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41553&goto=781969

aber sie hat auch das kleingedruckte nicht dazu geschrieben. "normale" TAKosten übernimmt auch die Agila nur bis 1000€ im jahr ;) wenn man 1 jahr die versicherung nicht in Anspruch nimmt, kann man im Folgejahr 100€ mehr verprassen. und ab dem 5 Lebensjahr kommt eine Selbstbeteiligung dazu. 20% glaub ich.

also ist so ziehmlich das gleich angebot. es kann jahrelang nix sein und dann plötzlich passierts. und dann st der sparstrumpf schnell leer. oder war noch nicht voll genug. ich denke es ist sinnvoll sich vor plötzlichen Überraschungen zu schützen.

bei meiner kleinen wären es knapp 32.- im monat. ich wollt auch bei der Agila abschließen, damit wenigstens 1 hund keine rechnungen verursacht.

:winken: lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Sorry korrigier mich, aber Du zahlst knapp 100€ im Monat, dass sind im Jahr ca. 1200€ und Du darfst 1000€ im Jahr nicht überschreiten :???:???:???

Hey leg dir die 100€ jeden Monat auf z.B. Tagesgeldkonto - denke da wirst Du mehr davon haben.

habs mir lange durchkalkuliert aber lohnen tut sich ne Krankenversicherung nicht wirklich. Was sinnvoll ist ist eine reine OP-Kosten Versicherung, hab eine bei der AXA Tierpartner für 9 € nochwas im Monat. Die zahlt jede OP (wenn geschnitten wird - Tierarzt muss sozusagen das Skalpell in der Hand haben - Aussage der AXA-Mitarbeiterin) und man muss vorher anrufen. Auch im Notfall sind die Damen und Herren 24h, 365 Tage im Jahr erreichbar.

LG

Link zu diesem Kommentar

na bei 2 hunden wären es 2000€ ;)

also ich würde im jahr ca. 380€ zahlen und bekomme 1000€ TAkosten UND jede OP gezhalt!

die summe beinhaltet ja immer die OP versicherung. kommen also ca. 15-20 € dazu und DAFÜR bekommste dann 1000€ TAkosten im jahr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...