Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflaumenkuchen vom Blech für kalorienbewusste Genießer


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Pflaumenkuchen ist lecker und wsird immer ratzfatz verdrückt! Mein Rezept ist ähnlich und mit der Trockenhefe gehts schnell und gelingt leicht.

Ich hab den Kuchen auch schon mit Äpfeln und Rosinen oder mit Schwarzbeeren gemacht - nur Schwarzbeerzupfen ist so mühsam :Oo

Link zu diesem Kommentar

Man kann wunderbar einen Hefeteig mit frischer Hefe machen :)

Soweit ich weiß, entspricht ein Päckchen Trockenhefe einem HALBEM Würfel Frischhefe.

Wenn man den Würfel also wegschmeißen müsste kleiner Tipp: Doppelte Menge Kuchen backen und dann einfrieren :)

Und: ich liebe Pflaumenkuchen. Leider ist der bei mir immer gleichgesetzt mit Wespenstichen :Oo

Edit:

Nein, es dauert nicht länger mit frischer Hefe! Absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Kuchen wird nur drinnen gegessen :D

Danke für den Tip mit der frischen Hefe, ja die müsste ich dann weg werfen die ist ja so lange nicht haltbar aber ja jetzt auch nicht wirklich so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ah, da ist ja das Rezept zum lecker aussehenden Kuchen vom Strand :)

Ich werde das mal mit anderen Früchten ausprobieren, Zwetschgen gibt es hier leider nicht.

Äpfel, möglichst saure, gehen mindestens genau so gut: Ich halbiere die geschälten immer und lege sie mit der Schnittfläche auf den Teig

was ich nicht verstehe ;) für Kalorienbewußte genießer? ist doch n normaler Blechkuchen - werde mich auch wohl drangeben

Link zu diesem Kommentar

Hihi, schön das ich euch zum Backen animieren konnte :D:klatsch::klatsch:

edit: ach so und gegen das kalorienarme hilft bestimmt die Sahne, die auf den Kuchen kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Naja die nicht-kalorienbewusste Form wäre eine Vanille-Schmand-Creme unter den Pflaumen, obenauf Hagelzucker und für Genießer kann man in den Teig kleine Marzipanblättchen einarbeiten. *pfeif*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...