Zum Inhalt springen
Registrieren

Blaue Französische Bulldoggen


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Es gibt verschiedene Arten des blau

krankhaftes Blue-Dog Syndrom, bekannt bei Bulldoggen, Doberman

und das "normale" Farbgen dilute, beim Weimaraner zB die ausschließliche Fellfärbung.

Bei Border Collie und Australian Shepherd ist das dilute nicht mit irgendwelchen genetischen Erkrankungen gekoppelt.

Link zu diesem Kommentar
BullyFan

Oh je Jenny ne blaue französische Bulldogge stelle ich mir megaüberzüchtet vor...naja von Überzüchtung kann ich ja ein lied singen,genau wie Du ;-)ich hoffe nur mein Zwerg bekommt nicht noch andere Sachen im Laufe der Zeit

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Danke für den Link.

Ja Bullys und die grenzenlose(?) züchterei :( .

Anna ich habe mal gelesen, dass Hunde mit blauer Färbung eigentlich schwarze Hunde mit einem Aufhellungsgen sind, stimmt das?

Kannst du mir das mit den verschiedenen Arten von Blau noch mal genauer erkläre,. hab ich immer noch nicht so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

dilute ist ein Aufhellungsgen der Grundfarbe

schwarze Hunde werden grau (von dunkelschiefer bis heller)

braune Hunde werden beige (auch wieder von relativ dunkel bis ziemlich hell)

Beim Border Collie spricht man dann von blau bzw lilac (so einen habe ich daheim rumspringen)

Das dilute ist bei jeder Rasse vorhanden - es ist jedoch ein rezzesives Gen, weshalb es bei vielen Rassen mittlerweile in den meisten Linien gar nicht mehr in Erscheinung tritt.

Zu den blue dog syndrom kann ich persönlich wenig dazu sagen, da ich keine Rasse habe oder hatte, bei dem dies in irgendeiner Form zum Thema gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Ichunddie B´s

Hallo Jenny,

ich habe zum Glück ein gesunde FB zuhause. Aber tagtäglich und bei vielen Unternehmungen habe ich Sorge das etwas passiert. Ich möchte auch keine FB mehr haben. Vor allem weil ich der Rasse mehr als kritisch gegenüber stehe, da sie leider zur Mode mutiert. Und das hat noch keiner Rasse gut getan.

Und von blauen Bullys sollten die Finger gelassen werden. Die Färbung kann schwere Hautprobleme nach sich ziehen. Noch ein Problem kann die Rasse nun wirklich nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen!Echt sehr interessantes Thema.Habe dazu erst vor kurzem was gelesen:http://www.daswahregrauen.de/bds.htmLG

wenn man den Link liest, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt keine gesunden blauen Doggen gibt? Das ist doch, soweit ich weiß, eine beliebte Farbe bei Doggen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...