Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand einen Cairn Terrier?


Briddel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir gerade die tollen Hundebilder hier angesehen. Hat auch jemand einen Cairn Terrier?

Ich hatte einen ganz wunderbaren, er wurde 15,5 Jahre alt. Leider mußte ich ihn vor ein paar Wochen einschläfern lassen. Ich vermisse ihn sehr und möchte im nächsten Jahr gerne wieder einen haben. Er muß nur anders aussehen als mein lieber Feivel. Vielleicht dunkel. Oder rot.

Würde mich freuen hier jemanden zu finden, der Erfahrung mit der Rasse hat und sich auch in sie verliebt hat.

Link zu diesem Kommentar
black and white

Hallo,

hab eine Cairn-Terrier Mixhündin, aber mit sehr viel Cairni, sie ist nun über 14 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.

Cairnis sind einfach klasse =)=)=)

7cla-1c.jpg

7cla-1e.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unserer 1. Hund war eine weizenfarbener Cairnterrierhündin. Sie war ein ganz toller Hund, so dass wir nach ihrem Tod lange gebraucht haben, um uns für einen neuen Hund zu entscheiden.

Sammy ist angeblich ein Yorki-Westi-Mix, daran zweifeln aber alle u.A. auch die Tierärztin. Sie sagt immer, wir sollen jedem sagen es sei ein reinrassiger Cairn.

Es sieht dem Hund von "Black and White" unglaublich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
black and white

@ Sammy 07

nachdem ich eben deine PN gelesen hab, musste ich doch auch mal eben kucken.....ganz witzig finde ich nun das Du "Yorki-Mix" schreibst....tztztz...wie kommen die da nur drauf :??? , auch der Tierschutz Bremerhaven hat bei Nina gemeint sie wäre ein Yorki-Mix....unglaublich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten bis 2007 Cairn's.Wir bekamen vom Züchter welche zur Aufzucht.Das hat Spaß gemacht.Dann habe eine andere Rasse ausprobiert und Gefallen daran gefunden.Jetzt habe ich Cesky Terrier.Sie sind immer begleitet von einem Airedale Terrier.

Momentan habe ich nur den AT.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen kleinen weizenfarbenen Cairnterrierrüden, der inzwischen 6 Monate alt ist. Er ist superlieb und supersüß. Ich kann die Rasse nur weiterempfehlen.

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Oh, was habt ihr für hübsche Hunde! :respekt:

@black and white: was hat deine Nina denn für Fell? Muß die auch gezupft werden? Sie sieht schon sehr nach Cairni aus. Hast du sie denn vom Tierschutz?

@Sammy07: Wie alt ist Sammy? (ich muß mich ganz doll bremsen, würd euch am liebsten Löcher in den Bauch fragen über eure Hunde) Interessant finde ich, dass du auch einen hellen Cairnie hattest und nun einen dunklen Hund. War das Zufall?

@Quickstepjamie: Der ist aber niedlich,erinnert mich sehr an meinen Feivel. Schon die Haltung, hach...

Sagt mal, zupft ihr das Fell eurer Hunde selbst? Ich habe das nie wirklich gut hinbekommen, bin meist zum Salon gegangen und habe die letzten Jahre selbst geschnitten. Das soll man ja eigentlich nicht.

Was mich mal interessiert, habt ihr eure Hunde alle als Welpen bekommen? Wenn ja, wie sah das Fell da aus? Feivel war dunkelgrau als ich ihn bekam, später wurde er dann ganz hell. Das dunkle war nur der Welpenflaum, das wußte ich damals nicht.

Link zu diesem Kommentar

@briddel

Sammy ist im März 2 Jahre geworden. Die Farbwahl war wirklich Zufall, dennl ichfinde auch die Weizenfarbenen nach wie vor sehr schön.

Sammy war als Welpe fast ganz schwarz und wird jetzt im Laufe der Zeit immer heller.

Das Fell lasse ich zupfen. Ich traue mir das einfach nicht zu.

Wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig. Du kannst mich auch per PN anschreiben, falls Du magst.

Hier noch zwei Welpenfotos:

3077917.jpg

3077918.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Sammy07 Dein Sammy ist ein richtig hübscher. :D

Ich mag die weizenfarbenen auch immer noch gerne. Habe nur ein bißchen Angst, dass er Feivel zu ähnlich sieht. Allein wenn ich mir vorstelle die Nachbarn sagen "ein kleiner Feivel, wie süß"... ich müßt schon schlucken. Vielleicht bild ich mir das auch nur ein und es gibt sich noch, mal sehen. Aber die Cairnies haben ja so viele Farben und mir gefallen sie alle. Manchmal denke ich auch daran einen Mischling zu suchen, die find ich auch toll. Aber ich lande doch immer wieder beim "Cairniewunsch".

Sind eure Hunde auch so passionierte Jäger? Das war immer unser Hauptproblem, wir konnten schlecht ohne Leine laufen. Das würd ich gern beim nächsten Hund besser machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...