Zum Inhalt springen
Registrieren

"Böser" Hund im Rudel


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir , also der Afghanen Welpe, die Yorkie Dame und 4 andere Hunde haben uns gestern im Park getroffen. Alles schön und gut...

Bis dann ein Fox - Mix plötzlich ohne Grund erst auf den Yorkie und 3 Min. später auf den Welpen losging!!! Passiert ist Gott sei Dank nichts. Die Besitzerin sagte noch ganz stolz:

"Nein, die tut nichts, sie will nur zeigen, wer der Chef ist, das ist normal, das sind ja Hunde!!

Mir ist fast der Kragen geplatzt!!!! Das ist doch kein normales Hundeverhalten, oder was meint Ihr??? Damit kann man einem Welpen das Wesen zerstören!

Wenn ich dran denke, werde ich wieder richtg sauer! :motz::motz::motz:

Gruss

Shakira

Link zu diesem Kommentar

Welpen /Junghunde haben sich an Spielregeln zu halten, tun sie das nicht gibt es dresche von den alten ;) Das ist nötig , woher soll ein Welpe sonst lernen, was er machen darf und was nicht?

Allerdings stimme ich dir in soweit zu als das nicht jeder daher gelaufene Hund meinen Welpen zu erziehen hat. allerdings gehe ich mit dem dann auch sicher nicht zum Hundetreff und wundere mich dann, das er mal eines auf die Nase bekommt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch mal,

das wurde wohl missverstanden,

die Yorkie Dame ist eine ganz liebe, wir sind ganz normal näher gekommen, und sie wurde sofort angegriffen!

Das gleich beim Welpen 3 Min später!

Der Welpe hat nichts getan! Hat sie auch nicht zum Spielen aufgefordert! Nix!

Ich bleib dabei, dass das kein normales Verhalten ist!

Natürlich ist es normal, dass die Hunde sich auch untereinander mal bekriegen, aber nicht einfach nur so!!!! Dafür gbt es dann Gründe!

Gruss

Shakira

Link zu diesem Kommentar

Stimmt einfach so sollte da nichts passieren. Es reicht aber z.B völlig das die anderen schon in einer Gruppe waren und du kommst dazu. Kommt wieder darauf an , wie deine Hunde sich nähern.

Wie war es denn hinter her? Wollten die 2 dort weg, oder war es für die okay?

Wenn die "Prügelknaben" damit Leben können , war es wohl in Ordnung egal wie du es findest. Wenn nicht, dann geh nicht mehr dahin.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Idealerweise hat so ein Rudel einen Althund, der "seine" Welpen für so Angriffen von Dahergelaufenen schützt.

Jeder Neuling wird erst einmal geprüft, ob der im Rudel willkommen ist und sich sozial benehmen kann.

Offenbar habt ihr so einen Althund nicht in eurer Gruppe.

Also müsst ihr ran.

Kein dahergelaufener Hund hat sich an den Welpen zu vergreifen! Sie unterstehen dem Schutz der Althunde des Rudels. Wer es wagt, sich an den Welpen zu vergreifen bekommt Gruppenkeile.

Link zu diesem Kommentar
Hallo noch mal,

das wurde wohl missverstanden,

die Yorkie Dame ist eine ganz liebe, wir sind ganz normal näher gekommen, und sie wurde sofort angegriffen!

Das gleich beim Welpen 3 Min später!

Der Welpe hat nichts getan! Hat sie auch nicht zum Spielen aufgefordert! Nix!

Ich bleib dabei, dass das kein normales Verhalten ist!

Natürlich ist es normal, dass die Hunde sich auch untereinander mal bekriegen, aber nicht einfach nur so!!!! Dafür gbt es dann Gründe!

Gruss

Shakira
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42512&goto=803520

Da wir die Körpersprache der Foxl Dame und der beiden anderen beteiligten NICHT gesehen haben, können wir natürlich nicht beurteilen ob es aus Sicht der Foxl Dame Gründe gab.

Wie haben die anderen Gruppenmitglieder reagiert?

Link zu diesem Kommentar

Bei grundlosen Angriffen gehe ich immer dazwischen, egal was die Besitzer der Hunde sagen. Die reagieren immer extrem ungehalten, wenn ihrem Liebling etwas Schlimmes in Form von Anbrüllen widerfährt. Sie denken wirklich , dass so etwas normal ist, sollen sie doch weiterhin so denken, aber mein Hund ist keine Beißwurst für Jederhund, und das sage ich dann auch. Verstehen tun die das aber überhaupt nicht.

Ich gehe übrigens nicht auf Hundespielflächen; hier passiert so etwas (selten zum Glück), wenn man sich einfach unterwegs begegnet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Die Besitzerin des "Beissers" hat gar keine Einsicht gezeigt, sie ist halt der Meinung, dass es normal ist. Die anderen die da waren, haben erst mal nix gesagt. Aber als die Dame dann 5 Min später ging haben die gesagt, dass die Frau so ist und der Hund auch so ist, wie er ist. Alle hätten schon mal mit Ihr diskutiert aber ohne Erfolg. Die nehmen es so hin.

Meinen ist nichts passiert. Die sind dann erst zu mir, bzw zu meinem Mann und haben sich dann aber langsam wieder zu den anderen getraut. Sobald die aber zur Fox - Hündin wollten fing die zu knurren an, machte sich ganz steif und sprang wie ein Hässchen auf die zu...mein Mann war schneller und hielt sie ab.

Da sagt die Frau noch: "mit den Händen würde ich nicht dazwischen gehen..."

Dabei sagte die vorher noch: "der beisst nicht wirklich"

Naja, ich werde jedenfalls einen Bogen um diese Person machen, es gibt hier genug gut erzogene Hunde!

Bis bald

Shakira

Link zu diesem Kommentar
Sobald die aber zur Fox - Hündin wollten fing die zu knurren an, machte sich ganz steif und sprang wie ein Häschen auf die zu...mein Mann war schneller und hielt sie ab.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42512&goto=803982

Hallo Shakira,

das war die richtige Reaktion!

Ich finde es ärgerlich, wenn man solchen Leuten aus dem Weg gehen muss, jedenfalls dann, wenn besagte Frau sich dort aufhält, wo du auch gern sein möchtest!

Wenn die Hündin sich abhalten lässt, ist es doch gar nciht so problematisch. Und euer Hund lernt gleich noch dazu, dass er sich auf euch verlassen kann und ihr ihn beschützt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...