Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Hunderasse, die keiner kennt: Ariegeois!


Finfan

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
segugiospinone

Hallo,

auf meiner Homepage habe ich gleich der Vertreter dieser Rasse stehen *g* : Lupin, Cirano und Angelo.

Lupin, der auf einer Pflegestelle in Freiburg lebt

und Cirano, noch in einem Tierheim auf Sardinien auf eine Familie wartend.

Bei Angelo, der in einem Tierheim in der Toskana auf ein Zuhause wartet, steht zwar, dass er ein Bleue de Gascogne/Segugio-Mix ist, aber ich vermutet auch bei ihm eher einen Ariégeois.

Wer mehr über den Ariégeois wissen möchte, hier ein super toller Link zu Sabine Middelhaufe.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Gefallen mir mega-gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber,sind Jagdhunde,..........daher für den Pfälzer Wald nicht sooo geeignet!!

Mir gefällt diese Art von Hunde sowieso,....sind meutehunde,wenn ich mich nicht irre!

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Rüdemann777

Bin neu hier,

hab aber gesehen daß hier Ariegois Halter sind

Hab einen aus Zypern. Wird jagdlich ausgebildet. 10mo alt aus m Tierschutz.

Es gibt kaum einen besseren Jagdhund wie diese Rasse!

Ohne Training ist er 2 Tage nachdem er da war mit ins Revier und hat sofort Sauspuren ausgearbeitet, Hase, Fuchs und Rehspuren gesucht.

Er wird aktuell mit Clicker und viel Zeit in die Schweissarbeit eingearbeitet.

Bin seit 20 Jahren mi Hunden zusammen, so eine klasse Rasse auf der Jagd hab ich nie erlebt!!!! Allerdings!!! Nix für die Stadt wenn die Nachbarschaft nicht taub ist ;-)

Würd mich freuen wenn sich die Ari-Halter kurz melden würden

LG

post-37144-1406422068,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Hübsche Hunde! Wobei ich aber alle anderen Hunde auch hübsch finde ;)

Auf dem Photo, das Caronna eingestellt hat, mußte ich gleich an den Hofhund

aus CAP u. CAPPER denken :D

Link zu diesem Kommentar
Rüdemann777

Ergänzung. Ende Mai so alles gut geht, wird ein zweiter Ari bei mir einziehen. Ein sehr renomierter Zuechter in Frankreich erwartet Welpen.werde fals Interesse besteht hie und da berichten.

Link zu diesem Kommentar
graziella

hi,

ich hatte letztes Jahr einen zur Pflege-super tolle Kumpels-mein nächster Hund wird ein Ariegois aus dem TS

Link zu diesem Kommentar
Rüdemann777

Hi graziellea

derzeit gibts in Frankreich etwa 10 im Tierschutz wobei die meisten im Ariege zu finden sind.

2 sind in Deutschland.

Mehr sind derzeit wohl nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
graziella

Noch habe ich 3 Galgos :-)

jaaa, danke. Ich habe schon Infos wo ich später einen Ariegois bekomme aber mit meinen 3 Galgos geht das im Moment nicht. Die Ansprüche dieser Hunderassen sind doch zu unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...