Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsitzen beim Abrufen?


Hundetussi

Empfohlene Beiträge

Hundetussi

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage und zwar:

Bei der Übung Abrufen mit Steh und Platz dazwischen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) gehen die Hunde immer gleich in die Grundposition. Ist das so vorgeschrieben oder kann man den Hund auch vorsitzen lassen und dann in die Grundposition schicken?

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Naja du musst für alle "Vorsitz" Übungen dich für eine Variante entscheiden. Der Hund muss es über die ganze Prüfung gleich machen. Aber grundsätzlich darfst du beim Obi wählen, ob der Hund vorsitzt oder gleich einspringt!

Die meisten machen es halt mit dem gleich einspringen, weil man damit eine Fehlerquelle ausschaltet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...