Zum Inhalt springen
Registrieren

Magyar Vizsla


DogandHorse

Empfohlene Beiträge

DogandHorse

Herkunft des Magyar Vizsla

Ungarn

Schulterhöhe: 53-64 cm

Gewicht: 20-30 kg

Farbe: Die Farbe des Vizsla reicht von Goldgelb bis Semmelgelb

Charakter / Wesen:

Der Magyar Vizsla ist ein lebhafter, freundlicher, fröhlicher und intelligenter Hund, jedoch auch sehr sensibel. Er benötigt engen Kontakt zur Familie, für Zwingerhaltung ist er nicht geeignet. Er zeigt eine starke Menschenbezogenheit.

Zeit für die tägliche Schmuse- und Spielstunde sollte mit eingeplant sein. Unter angemessenen Bedingungen ist der Magyar Vizsla leicht auszubilden, aber durch seine sensible und dem Menschen zugewandte Art stellt er auch klare Anforderungen an seinen Führer. Er braucht Sensibilität und faire Konsequenz - keine Härte.

Grobe, gedankenlose und harte Behandlung verträgt er nicht. Auch bedingungsloses demütiges Arbeiten ist nichts für den Magyar Vizsla, sondern zuverlässiges Teamwork. Hier sind Führungsqualitäten gefragt. Der Magyar Vizsla wächst mit den Aufgaben an seines Herren Seite.

Anderen Hunden und auch sonstigen Tieren gegenüber ist er offen und freundlich, keinesfalls agressiv, eine gute Sozialisierung natürlich vorausgesetzt. Seiner Familie, insbesondere Kindern gegenüber, zeigt er deutlichen Beschützerinstinkt.

Körperliche wie geistige Auslastung sind unbedingt notwendig, damit ein Magyar Vizsla glücklich wird.

post-1041-1406411225,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...