Zum Inhalt springen
Registrieren

Krankenversicherung für den Hund, Tipps?


Hostage

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich bin grad am überlegen, ob ich für Lena eine Versicherung abschließen soll. Eigentlich würde ich das total gerne machen.

Ich weiß, dass jetzt alle sagen werden: "Spar lieber im Monat nen gewissen Betrag".

Ja, das ist allerdings sinnvoll. Allerdings ist es für mich einfacher, wenn ich im Bedarfsfall wirklich abgesichert bin. Es ist mir einfach nicht möglich, so schnell so viel Geld anzusparen, dass ich wirklich nen ausreichenden Puffer ansparen kann. Kredite bekomme ich als Student wohl eher auch keine.

Deswegen ist es mir lieber, ich schiebe mein Geld monatlich einer Versicherung in den Rachen und Lena ist abgesichert.

Die Frage geht auch eher an diejenigen, die selbst so eine Versicherung haben, oder sonstwie Ahnung haben..

Ich brauche am besten eine Versicherung, die:

- im Bedarfsfall sofort zahlt und keine Vorleistung von mir verlangt (wenns sowas gibt)

- die möglichst viele Arten von Behandlungen und Tierarztbesuchen abdeckt (also nicht nur OPs)

- und was man da noch so für Sachen hat.

Gibts sowas? Wenn ja, wo und wie teuer ist das?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp. Klingt schon mal gut.

Problem ist da allerdings auch nur: Man muss wieder vorstrecken. Was ist, wenn ich das nicht kann? Wenn die Behandlungskosten so hoch sind, dass ich das Geld nicht vorstrecken kann?

Ach, ich weiß nicht, ich bin mir so unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

wenn du einen Tierarzt hast der einwilligt mit der Agila zusammen zu arbeiten und im Krankheitsfall das Geld von der Agila holt, dann brauchst du nicht vorstrecken, aber ob das für dich immer so Sinnvoll ist, besonders dann wenn der Betrag minimal ist, sei dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, es geht ja dabei nicht um kleine Beträge.

Aber ich sag mal, bei Beträgen >500 Euro könnt ich schon Probleme bekommen.

Die kleinen Sachen kann ich natürlich vorstrecken. Ist ja keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin1004

bei so hohen Beträgen brauchst du doch bestimmt eh nicht sofort bezahlen und wenn du da mit deinem Tierarzt einig bist, dann hat er meist schon in drei Tagen das Geld von der Agila. die sind da echt sehr schnell, hab da bis jetzt nur gute erfahrungen mit.

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hi,

bei einem Versicherungsabschluß muß man sehr vorsichtig sein :)

Ich war lange Jahre bei der Uelzener versichert (....war damals wohl die 1. Tierkrankenversicherung) und damal fing ich an mit 100% Erstattung der Behandlungskosten. Wichtig: begrenzt auf den 1-fachen Satz der gültigen TA-Gebührenordnung ( üblich ist eigentlich der 2-fache Satz), also da kommen noch zusätzliche Kosten!

Für Impfungen und Wurmkuren gabs eine begrenzte Erstattung von damals 60 DM im Jahr.Was mehr kostete, wieder aus der eigenen Tasche!

Der monatliche Beitrag von damals 36 DM erhöhte sich im Laufe der Jahre ständig ( Beitragsangleichung) und war nach ca. 8 Jahren auf fast 40€ gewachsen :(

Die 100% Kostenerstattung verabschiedeten sich auch bald auf nur noch 80% ( wegen der vielen Schadensfälle)........

Naja......vielleicht reicht auch nur eine OP Versicherung ! Für meine jetzige Hündin werde ich keine Voll-Versicherung mehr abschließen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Paprikahunde

Wir sind bei der Uelzener. Man kann sich überlegen welchen Satz man versichert. Wir hatten bisher 2 OPs die sie anstandslos zu 100% bezahlt haben. Direkt an den TA, ohne Vorfinanzierung von uns.

Link zu diesem Kommentar
Audrey II
Wir sind bei der Uelzener. Man kann sich überlegen welchen Satz man versichert. Wir hatten bisher 2 OPs die sie anstandslos zu 100% bezahlt haben. Direkt an den TA, ohne Vorfinanzierung von uns.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43689&goto=829667

Na, vielleicht haben sich die Bedingungen verbessert! Wäre ja zu begrüßen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...