Zum Inhalt springen
Registrieren

Eifersuchts-Aus-Schalter (nicht hündisch)


Icelynn

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mal mit meinem Privatleben nerven...

Mein Freund und ich sind jetzt seit nem knappen Jahr zusammen, er ist 27 ich bin 20...

Ich weiß das er vor mir so nen richtiger Weiberheld war ( ;) das ist er wahrscheinlich auch immernoch), seine längste Beziehung vor mir waren 3 Wochen :Oo

Danach hat er sich immer ne Andere gesucht..

Naja soviel zu dem was vor UNS war, in unserer Beziehung war es auch nicht immer einfach... er trifft sich ganz gerne mal mit anderen Frauen, was am Anfang auch kaum ein Problem darstellt, da ich ein gesundes Selbstbewußtsein besitze und eigentlich nie wirklich eifersüchtig war.

Es kam aber zu einer bestimmten Szene und seitdem fällt es mir sehr schwer ihm noch zu vertrauen, mich hat jemand auf der Arbeit!!! angesprochen, das mein Freund sie über ein Internet-Portal zum Kaffee eingeladen hat :o

Die Geschichte war wahr und eigentlich war ich drauf und dran mich von ihm zu trennen, aber naja wie das immer so ist!

Tja und nun, ich weiß das ich hier jemanden habe, der ständig die Bestätigung von woanders sucht, ob er direkt fremdgehen würde, das weiß ich nicht... aber er bedeutet mir doch schon sehr viel, da es ansonsten wirklich gut läuft...

Mhh ich weiß auch nicht, im Moment ist wieder so ein Punkt erreicht wo ich denke, da ist wieder irgendwas im Busch...

Naja und nun liegt sein Handy vor mir auf dem Tisch und hab so Vermutungen, aber ich will nicht reingucken und ich weiß ich tue es auch nicht, aber es kribbelt mir schon nen bisschen in den Fingern....

Ach man, gibts nicht so nen Eifersuchts-Aus-Schalter?? :???

Danke fürs Zu-lesen-hören! :D , musste mal raus....

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das kenne ich sehr gut! :D

Wüsste ich wo mein Eifersucht-Aus-Schalter ist, ich müsste ihn wohl ständig drücken! :yes:

Das einzige was mir immer hilft: drüber reden!

Es hilft mir persönlich sehr wenn mein Freund von meinen Ängsten, ihn zu verlieren, weiß.

Ich darf mich dann auch immer nochmal so richtig über die betroffene Person auskotzen und dann ists aber auch gut.

Mittlerweile weiß er auch dass, wenn ich auf einmal nichts mehr sage oder richtig pampig bin, meist Eifersucht im Spiel ist. Er nimmt mich dann immer zur Seite und sagt: "So Puppi, kotz Dich aus!" :D

Ich finde es wie gesagt sehr wichtig dass man mit dem Partner über wirklich alles schonungslos reden kann.

Mein Freund ist im Übrigen bei der Marine, wodurch wir uns zur Zeit furchtbar selten sehen, da ist Vertrauen wirklich das A und O! Sonst wärs ein Schuss in den Ofen!

Also: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!

P.S.: Von Handys, E-Mail Accounts und sonstigem würde ich die Finger lassen!

Erstmal gehört sich sowas nicht und es können Informationen vollkommen falsch interpretiert werden. Also: NICHT MACHEN!

Das wird schon!

Liebste Grüße

Anne ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die Geschichte war wahr und eigentlich war ich drauf und dran mich von ihm zu trennen, aber naja wie das immer so ist!

Tja und nun, ich weiß das ich hier jemanden habe, der ständig die Bestätigung von woanders sucht, ob er direkt fremdgehen würde, das weiß ich nicht... aber er bedeutet mir doch schon sehr viel, da es ansonsten wirklich gut läuft...

Hmmmm, schwierige Geschichte. ich war anfangs auch sehr eifersüchtig in unserer Beziehung, daber das leg eher an mir als daran, dass er mir Grund gegeben hätte.

Es hat sich nach einer Weile gelegt, und nun habe ich vollstes Vertrauen zu ihm.

Kannst du mit ihm darüber sprechen?

Link zu diesem Kommentar

ja, ich kann mir ihm drüber reden, aber wieviel ich ihm glauben soll?!, das ist es eben...

Ich will auch nicht ständig wieder mit dem Thema anfangen, irgendwann nervt es ja einfach auch... Ach man, es könnte echt perfekt sein, aber dieser Idi** kann einfach nicht ehrlich sein...

Ständig lügt er und irgendwie erfahre ich dann hintenrum über Dritte die Wahrheit :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Meinst du jetzt wie lange wir zusammen sind? Seit nem kappen Jahr und diese Aktion mit meiner Arbeitkollegin Kaffee trinken war im 4. Monat oder so...

Link zu diesem Kommentar

Moin Nathalie,

ich als Mann kan Dir nur sagen das Du mit Ihm klartext reden musst und wenn Er dauernd lügt, solltest Du überlegen ob es wirklich der Richtige ist.

Bei mir ist es genau andersrum ich hasse Lügen so sehr das ich mich bei der zweiten Lüge ohne Punkt und Komma sofort trennen würde und das weiss Petra genau und wir reden über ALLES.

Ich hoffe das dein Freund die Kurve bekommt bevor es zu Spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
ja, ich kann mir ihm drüber reden, aber wieviel ich ihm glauben soll?!, das ist es eben...

Das ist der entscheidende Punkt. Wenn du ihm nicht glauben kannst bzw. kein Vertrauen hast, dann ist die Sache natürlich echt schwierig.

Mir hat mal jemand gesagt: Wenn die Wahrscheinlichkeit fifty-fifty steht (dass er einen betrügt oder nicht), dann soll man annehmen, dass er es nicht tut.

Leider sind wir Menschen (Frauen?) so geartet, dass wir immer das Schlechte annehmen. Vielleicht aus Angst, dumm dazustehen?

Ich würde totzdem mit ihm reden. Dann abwarten, beobachten (ohne Gespenster zu sehen) und aufs Gute hoffen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ihr habat wohl recht, ich muss mit ihm reden und da echt ne Lösung finden, ansonsten mach ich mich hier völlig fertig :(

Ich hab jetzt lecker gekocht (Hackbraten ;) ) und er kommt um neun vom Sport, dann werden wir uns einfach an den Tisch setzen, lecker essen und versuchen zu reden...

Vielleicht klappt es, ach manno.... :(

Danke für eure Hilfe :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Was ist denn nun raus gekommen?

Ein Eifersuchts-Aus-Schalter wird Dir sicher nicht helfen. Schließlich ist Deine Eifersucht begründet. Solche Kerle ändern sich im Normalfall auch nicht. Du solltest Dir ernsthaft überlegen, ob Du Dir das zumuten willst.

Ich wünsch Dir einen Aufwach-und-ihm-ins-Hinterteil-tret-Schalter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...