Zum Inhalt springen
Registrieren

Vertrauen überprüft!!!


gast

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Nelly hat "Angst" vor großen dunklen Rüden, welche durch einen Vorfall des sehr schmerzhaften Besteigens direkt neben mir ausgelöst wurde. So vermute ich zu mindestens.

Sie reagierte immer mit lautem Verbellen und Gezicke... und da ich leider auch lange der Meinung war, dass "regelt" sie schon alleine :( .... änderte sich natürlich nix... Die Rüden ließen sich das immer äußerst irritiert gefallen.

Micha/Daktari machte mir dann klar, dass ich das zu regeln habe für meinen Hund und erklärte mir wie.

Das mache ich jetzt so seit ca. 4-5 Monaten.... Wenn ein "Angstrüde" kommt, lass ich Nelly absitzen und stelle mich frontal ihrem "Feind". Bei den Rüdenhaltern bin ich auf sehr viel Verständnis und Unterstützung gestoßen.

Heute:

Jacko (lieber schwarzer Labrador, aber extremer Angstrüde) begegnet uns auf einem sehr engen Weg. Ich lasse Nelly absitzen, der Rüde geht mit Herrchen bei Fuß vorbei und Nelly zeigt NULL Reaktion.

Der Halter spricht mich dann 2 Meter hinter mir an und ist total begeistert.... Wir unterhalten uns dann wie toll die "Massnahmen" gewirkt haben , irgendwann legt sich Nelly einfach hin.

Tja und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt :Oo und ich habe sie abgeleint.... Sie bleibt erst liegen und nähert sich dann vorsichtig Jacko, der aber vorsichtshalber in eine andere Richtung schaute, da er ja das "Gezicke" noch kennt...... Alles ist ruhig bis zu dem Moment in dem Jacko in Nelly´s Richtung schaut..... Sie fängt an ihn zu Verbellen .... :(

Also, ich sie wieder an die Leine und ins Sitz..... und was passiert, sie ist schlagartig ruhig, obwohl Jacko nur einem Meter enfernt ist ..... :o

Sieht so aus, als würde mir Nelly vertrauen..... :Oo ....

Ich habe mir allerdings fest vorgenommen, dass ich mich nicht mehr vom Ehrgeiz treiben lasse..... demnächst bleibt Nelly einfach bei mir an der Leine - FERTIG-

Ps.: Ich hoffe, Micha schimpft mich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Toll Katja...

... sieht schwer nach Vertrauen aus =)

Wie hast Du dass nur wieder hingekriegt....wo Du doch gerade mal nen halben Kopf grösser bist als Nelly :P:P:P

Link zu diesem Kommentar

Super Katja, ich bin megastolz auf dich. Das hört sich doch genial an. Nelly vertraut dir das is doch klar wie Kloßbrühe oder auch glohhhsprühe. hihi

Laß dir mal von mir auf die Schulter klopfen, da kriegt man ja einen Kloß im Hals wenn man das liest, ich bin ja eh so emotional, mich berührt das echt, wenn ich sowas lese, wie ein Hund seinem Herrchen oder Frauchen so viel Vertrauen entgegenbringt, nachdem er doch so schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hatte. Da sieht man mal wieder, dass Hunde einem mit viel Arbeit und Mühe doch immer eine neue Chance geben.

Ich find das klasse!!!!!! :klatsch::klatsch: SUper Katja und ....danke Nelly für dein VErtrauen in dein Superfrauchen, die passt schon auf dich auf, wie du siehst! :respekt::respekt:=)=)=)

Daaas is subba!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...