Zum Inhalt springen
Registrieren

Lähmung von Hinterläufen und Blase wegen Spondylose am Lendenwirbel


Hebia

Empfohlene Beiträge

Habe euren Namen verwechselt die frage gibg batürlcih an Dota ;)

Link zu diesem Kommentar

Ojeh ich bin wohl noch nicht richtig wach wie man an meiner Schreibweise sieht. Sorry.

:Oo Ich war drei mal auf die Nacht Berries Pfützen und Haufen wegmachen. Muss Montag wohl wirklich mal Windeln kaufen obwohl der Gedanke daran mir noch recht fremd ist.

Also Dota, wo bekomme ich so einen Rollwagen und wieviel kostet er?

Link zu diesem Kommentar

Mein voriger Hund hatte auch Spondylose. Bei ihm ist es über Jahre in Schüben immer schlimmer geworden.

Mit dem Tierarzt war abgesprochen, wenn er nicht mehr laufen kann ist Ende. Frodo war immer ein ungewöhnlich 'sauberer' Hund. Als er seinen Urin nicht mehr halten konnte war ihm das sehr unangenehm. Als er in den Hinterbeinen auch noch bei jedem Schritt einknickte und auch die Vorderbeine anfingen schwächer zu werden habe ich schweren Herzens die Notbremse gezogen. Vielleicht hätte ich es noch einige Wochen hinauszögern können, aber ich hätte das Gefühl gehabt ich lasse ihn für mich leiden. Denn alles was ihm Spaß gemacht hatte war inzwischen nicht mehr möglich. Er war ein großer Ballsportler, das durfte er schon lange nicht mehr. Spazieren gehen war nur noch im Schneckentempo möglich. Fressen konnte er nur noch spezielles Diätfutter, damit er ja keine Verstopfung bekam, da immer ein Darmverschluss drohte.

Ich war natürlich sehr traurig als der Tierarzt kam um ihm die Spritze zu geben. Aber ich bin froh, dass ich es über mich gebracht habe und er nicht unnötig leiden musste. Denn es war klar - gesund werden konnte er nicht mehr.

Egal wie du dich entscheiden wirst - dir steht keine einfache Zeit bevor. Eine Operation kostet nicht nur Geld - das lässt sich ja oft noch irgendwie aufbringen, sonder ist auch sonst eine große Belastung. Auch für den Hund. Einem Menschen kann man erklären, dass er sich nun so, oder so verhalten soll, einem Hund nicht.

Dir auf jeden Fall viel Kraft.

post-1618-1406414562,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

meine Hündin hat auch Spondylosen, allerdings wohl lange nicht so massiv wie Euer Hund, also Lähmungserscheinungen usw. hat sie nicht...

Das liest sich wirklich nicht sooo gut.... und ob Euch eine OP dauerhaft hilft, ist ja noch lange nicht garantiert...

Physiotherapie würde ich empfehlen, ausserdem Zufüttern von Vit.B...

Alles Gute für Euren Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...