Zum Inhalt springen
Registrieren

Unart oder Mangelerscheinung?


mialour

Empfohlene Beiträge

Wir sind ja jetzt seit ca 2Wochen auch zum BARF übergegangen und es klappt alles ganz prima. Es ist leichter als gedacht und Chaos nimmt es auch super an.

Nur eine Frage.....

Der Hund meiner Freundin, der öfters bei uns zu Besuch ist, hat die Unart, seinen Kopf jedes Mal, wenn er bei uns ist, ins Katzenklo zu stecken und daraus zu fressen :Oo

Chaos hat das nie gemacht.

Nun war sein Hundekumpel neulich wieder da und prompt steckte der Kopf im KaKlo und er fischte sich ein Stückchen Kot heraus :motz: ....

Chaos sah das- machte aber nichts.

Am nächsten Tag machte er das auch.

Ab und zu.

Er hat das ja schon öfters gesehen, aber nie hat er sich das abgeguckt.

Könnte es vllt doch eine Mangelerscheinung sein (bereits nach 2 Wochen BARF)?

Draussen nimmt er keinen Kot auf- weder seinen noch den der anderen.

Eine abgeguckte Unart oder Mangelerscheinung?

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Es gibt etliche Hunde die Katzenkot fressen, auch Hunde die Fertigfutter bekommen, das hat garantiert nichts mit einer Mangelerscheinung zu tun. Wenn Dein Hund das vorher nicht gemacht hat, hat er es sich sicherlich von Eurem Besuch abgeschaut. Kot fressen würde ich unterbinden. Stell das Katzenklo so dass die Hunde nicht dran kommen.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde sind früher auch an Katzensch..... gegangen.

Das Katzenklo stand bei uns im Bad.

Ich habe dann die Türe gesichert, so dass nur noch die Katze durch kam, dann war es vorbei damit.

Hunde sind ja auch ganz verrückt auf Katzenfutter.

Liebe Grüße

Rosallie

Link zu diesem Kommentar

Katzenfutter enthält viele Lockstoffe (mehr als Hundefutter), die mit dem Kot wieder ausgeschieden werden. Resultat: Lecker Kacke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Meine Zwei würden auch den Katzenkot klauen, wenn sie rankämen.

Wir haben das Klo im Abstellraum und die Tür ist mir einem Haken so verschlossen, dass die Katzen gerade durch die Tür passen, die Hunde aber nicht.

Übrigens enthält das Katzenfutter, welches ich füttere, keine Lockstoffe ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay.. danke euch.. dann bin ich ja beruhigt.... :)

Dann hat er sich das wohl "nur" abgeguckt...

Chaos ist im Haus ein Lamm....- er schleicht sich zum KaKlo... ich gucke und schon ist er wieder weg :D

Die 'Erziehung' ist also nicht das Thema, ich dachte nur, ihm fehlt vllt was- das sagt man ja sooft beim Kotfressen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
dieimwaldlebt

Wenn ein Hund zu sehr auf Kot steht, dann kann es durchaus auch ein Zeichen für Mangelerscheinung sein. Meine Freundin hat so einen Hund. Ihre Ärztin hat ihr geraten mindestens einmal die Woche Pansen zu füttern. Warum genau hab ich vergessen. Aber es hat geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Dingsda

Dass mit dem Pansen füttern hab ich auch gemacht, dann hatte er zu der stinke Sch... auch noch stinke Pansen bekommen. Ihm hats geschmeckt aber mir nichts gebracht !

Jetzt füttere ich Mineralien dazu und ich glaube zu meinen, dass es jetzt um einiges besser ist !

Aber das Katzenklo muß immer noch verkehrt herum stehen, so dass er da nicht dran kann !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...