Zum Inhalt springen
Registrieren

Denke über eine Kastration nach ...


Wuscheline

Empfohlene Beiträge

Na, da muß ich als Pferdemensch mich mal einklinken..... ;)

Hengste sind definitiv zu reiten!! Und zwar sehr (!!) gut (wenn sie denn erzogen sind.....)

Wallache sind jedoch beileibe KEINE Schlaftabletten!!!!! Mein geliebter Flori war bis ins hohe Alter super fit und hat manchen Reiter in den Sand gesetzt! Und ich kenn dutzende Wallache, die kleine Räuber sind ;)

Der Unterschied von Hengst zu Wallach ist einfach der, daß tatsächlich Wallache einfacher zu halten sind. Und da mit meine ich nicht eine evtl. Bequemlichkeit von Besitzer!

Leider gibt es sehr wenige Hengste, die man einfach so zu Wallachen stellen kann, meist werden die armen Wallache verprügelt... zu Stuten geht es nur solange bis sie rossig (läufig ;) ) werden, und das werden Stuten, im Gegensatz zu Hündinnen, nicht 1-2x/Jahr sondern von Frühjahr bis Herbst über 5/6x!

In unseren Breitengraden sind Hengste meist zu Einzelhaft verurteilt - und das als Herdentier! Es gibt leider nicht viele Hengstställe. Und wenn doch, müssen sich die Hengste untereinander verstehen! In der freien Natur findet man normalerweise keine erwachsenen Hengste zusammen in einer Gruppe.......

In der heutigen Zeit, wo man auch mal umziehen muß o.ä. ist es dann super schwierig, wenn man das Glück eines Hengststalles gefunden hat oder einen Wallach, mit dem Hengst sich vertrug, daß man diese Konstellation woanders auch findet.

Deshalb würde ich persönlich nur Wallache oder aber Stuten halten!

Nebenbei bemerkt, falls jemand die Idee kommt, einen Hengst eben mal so zu halten, wenn er an eine rossige Stute oder einen Rivalen will und aus diesem Grunde Rüden mit Hengsten vergleichen will - ein Hengst hat ein Körpergewicht von mehreren Hundert Kilo - ein Hund einer schwerden Rasse 70/80 kg.......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Escha

    7

  • gast

    5

  • caronna

    5

  • Bigdog

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Basko97

Aber hier geht es doch um Hunde!

Und da ist genauso einfach die Eier abzuschneiden oder die Gebährorgane stillzulegen,wie (fast) bei jedem anderen Tier. Ist doch sooooo praktisch

Link zu diesem Kommentar

Klar gehts hier um Hunde. Wollte ja auch nur ein paar Aussagen "richtigstellen" ;)

Und bei einem Hund liegen die Dinge eben ganz anders wie beispielsweise bei Pferden.... hab ich doch deutlich geschrieben.

Meiner Meinung nach sollten Hunde (egal ob Rüde oder hündin) nur bei medizinischer Notwendigkeit kastriert werden.......

Link zu diesem Kommentar
Basko97
Klar gehts hier um Hunde. Wollte ja auch nur ein paar Aussagen "richtigstellen" ;)

Und bei einem Hund liegen die Dinge eben ganz anders wie beispielsweise bei Pferden.... hab ich doch deutlich geschrieben.

Meiner Meinung nach sollten Hunde (egal ob Rüde oder hündin) nur bei medizinischer Notwendigkeit kastriert werden.......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44597&goto=929492

Na genau das sag ich doch auch. Ging doch auch nicht gegen dich. :party:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...