Zum Inhalt springen
Registrieren

Gioconda undercover oder warum Meike joggen musste!


Meike Hempel

Empfohlene Beiträge

Meike Hempel

Also nachdem mich Beagleander mit dem Virus mantrailis obsessivus infizierte durch die Berichte habe ich ersteinmal das Mantrailingbuch von Tante Buddenbrock ausgesaugt. Heute morgen fand ich dann über ein Jagdhunde Forum diese Seite

http://www.mantrailing-mania.de

Also nichts wie los heute Nachmittag. Schliesslich hatte ich meine Leute ja schon seit Wochen damit genervt.

Opfer her!! Mein Mann musste daran glauben =)

Schleppleine, Geschirr und die Geruchsprobe :so

LECKERLI

Schwupp alles ins Auto und in ein Waldstück, in dem wir schon laaaaaaaaaaaange nicht mehr waren, man weiß ja nie.

Schnell noch eine geschmökt und dann verschwand mein Mann um die Ecke.......Handy klingelt einmal, opfer ist versteckt.

Gioconda schnuppert kurz an der Probe - Komando und los gings =) =) =)

Das auch Dalmis eigendlich Huskys sind hatte ich bereits vermutet, die Maus legte sich uns Geschirr und ich hechelte hinterher........kurzer Stop Nase hoch und weiter gehts - dann links und wieder rechts :prost::prost::prost: Das Opfer war gefunden

Puh *stirnwisch* das hatte ich nicht erwartet, ich dachte nie im Leben das sie das so gut macht.

2. Trail nun etwas schwieriger, Puschi bekommt das Komando und findet das Opfer irgendwo im Wald wieder.

3. Trail dieses Mal habe ich das Tempo sanft gesteuert, geradeaus und dann plötzlich scharf links über die Heide nach ca. 50 Metern war der trail weg, Gioconda also wieder zurück dorthin wo der Trail noch zu riechen war. und wieder los dann noch 2 Mal zurück zum Trail und wieder an die Stelle wo sie den Trail verloren hatte - endlich entschloss sie sich weiter zu gehen suchend, bis sie den trail weiter vorn wiederfand. und siehe da noch ca 100 m war das Opfer gefunden...............................suuuuuper Maus, das hätte ich nicht erwartet beim ersten Mal. :party:

Das werde ich auf jeden Fall weiter machen die Krankheit scheint also chronisch zu werden.

DANKE BEAGLEANDER :D

so das war nun lang genug.

lg meike *lungewiederreinstopf*

Link zu diesem Kommentar

:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Klasse!!!!! Super !!!!!! =)

Ich kann deine Freude und den Stolz nachvollziehen, meine Shelly hat ihre Sache beim 2. Trailen auch super gemacht!

Wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist, kann Trailen süchtig machen, gell! :prost:

Bei deiner nächsten Planung musst du aber noch eine Person mit einkalkulieren: Der Fotograf, damit WIR hier auch was zu sehen bekommen! ;):prost:

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ja da hast DU recht nächstesmal wird besser geplant, heute wollte ich einfach nur los....hihi

Link zu diesem Kommentar

Hej Meike, toll, ich freu mich.

Man macht leider anfangs meistens den Fehler, dass man die Trails möglichst lang legt. Ich würde mich grad jetzt im Anfang auf kurze Trails mit einigen Winkeln beschränken. Die Winkel müssen aber mindestens 50 Schritt auseinanderliegen, damit die Witterung nicht rüberfliegt.

Wohlgemerkt, das gilt für den Anfang.

Das Buch von der Buddenbrock hab ich auch gelesen, sie geht für meinen Geschmack etwas schnell vor.

Wir haben gestern auch wieder getrailt und viel dabei gelernt......auch viele Fehler gemacht....aber dazu trainiert man ja. Boah war ich anschließend fertig...

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo Meike,

das hört sich nach jede Menge Spaß an und ist bestimmt auch für Gioconda total spannend. Da hast Du ja wohl einen schön müden Hund im Korb gehabt Abends. :D

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ja, Dagmar sie war sehr entspannt und zufrieden. Das hat ihr richtig gut getan und uns auch. Samstag geht es wieder los diesesmal etwas geplanter und mit Giocondas Schwester J-Da. Ich hoffe wir bekommen genug Opfer zusammen, das ist dann spannender und man kann auch eine Art Lager machen von wo aus man startet. Ich soll ja auch Fotos bringen sagt Renate. Dann brauchen wir nicht alles schleppen.

lg

meike und "Bloodhound"Gioconda

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gestern beim Trailen wieder festgestellt, dass die Hunde sehr motiviert arbeiten und nach dem Auffinden des Opfers und der entsprechenden Belohnung völlig relaxed zum Auto zurücklaufen.....

Ach ja und nachdem wir jetzt bei den letzten beiden Trail-Terminen darauf geachtet haben, dass sich die Hunde zur Anzeige setzen sollen, haben sie es gestern bereits von alleine angeboten, das fand ich schon klasse, denn sie sind ja doch recht aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Das hört sich alles so spannend an das es mich in den Beinen juckt :prost:

Aber mir fehlt da einfach die Ahnung...und was noch viel schlimmer ist...das passende Objekt zum suchen :D

Das mein Zweibeiner sich in die Büsche schlägt kann ich glatt verbraten :heul:

Dabei wäre es bestimmt super für Danu...ist nämlich nicht ganz einfach was zu finden, wo ich keine Angst um ihr Knie haben muss...alles was mit Springen ist kann ich ja vergessen... :Oo

Wo sind die Bilder *hechel* :D

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meike,

toller Bericht von dir :respekt: ,das hört sich wirklich nach einem tollen Tag an!!

Jetzt noch ein wenig mehr Fitness für dich 1111.gif,und dann seid ihr bestens gerüstet =) !!!

Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin,und tolle Erfolge :party:

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Bilder gibt es vom nächsten mal da nehme ich eine ganze Horde Helfer mit.

@ Danu, schau mal den link oben an, da sind ganz tolle Anleitungen auf der Seite und sie sind nicht dogmatisch sondern lassen Dir Raum. Da sind auch Protokoll Formulare, die von Beagleander waren irgendwie auf einmal nicht mehr da. Bringt super viel Spaß =)

lg meike und Special Agent Gio

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...