Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesport


°°NICO°°

Empfohlene Beiträge

...mein Weg zum Agility ist identisch mit dem von Bärenkind! Und auch was Zwang, Motivation usw. betrifft sind wir uns mal wieder einig...woran das wohl liegt (wir arbeiten in der selben Hundeschule)

Angela, Gismo und Cassidy

Link zu diesem Kommentar

Auch wir arbeiten beim Agility über Belohnung und ganz viel mit der Stimme.

Bei uns ist es auch üblich, dass die Leute erst mal ein paar Stunden gucken, ob das ganze ihrem Hund überhaupt Spass macht. Die müssen das ja nicht perfekt können, aber man sieht dem Hund schon an, ob er mit Lust bei der Sache ist oder lieber den Platz wieder verlassen würde!

Wenn da einer anfängt, (wie schon von mir beschrieben) seinen Hund wie ein Irrer über die Hindernisse zu zerren oder sogar (wie leider schon geschehen!!!) mit einem Fusstritt dazu animieren will, endlich in den Tunnel zu gehen, hört bei mir aller Spass auf.

Ich rate diesen Leuten dann, sich doch etwas anderes für ihren Hund auszusuchen.

Im Moment haben wir überwiegend Austies und Borders, denen das Agility irgendwie schon im Blut liegt.

Wir haben auch einen Goldie, der den anderen doch glatt die Show stiehlt! Der geht mit sò ner Begeisterung die Hindernisse an, den sieht man richtig lachen!

Das verstehe ich unter Hundesport: Mensch und Hund sollten bei der Sache Spass haben!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...