Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange fahrt ihr zum Hundeverein/-sport/-schule?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo Fories,

für einen guten Verein fahre ich ja auch gerne mal etwas weiter aber zu weit sollte es nicht sein, denn die Hunde haben ja nichts davon, wenn Sie dann den Großteil der Zeit im Auto sitzen.

Mein Maximum ist 30 Minuten für eine Fahrt also insgesamt 1 Stunde !!!!

Da es ja auch wie jetzt mieses Wetter gibt oder es im Sommer total heiss ist ( Hab zwar Klima aber trotzdem ) ...

Wo ich mit Angel die UO trainiere ist ca 22 Minuten weg...

Wie weit ist Eure Fahrtzeit und wie oft in der Woche fahrt Ihr dorthin ??

Gruss

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar

Meine Hundeschule ist so nah, dass ich sogar dahin laufen kann.

Im Moment gehe ich aber nicht dahin, weil ich mit meinem Hund andere Baustellen zu bearbeiten habe, als die anderen HH dort.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist das total unpraktisch, früher fuhr mich meine Mutter jede Strecke (ca. 25 Minuten), aber mittlerweile sagt sie, ich kann auch Straßenbahn fahren, das heißt, der Hindweg dauert schon eine Stunde und 10 Minuten. :(

Meistens kann ich sie überreden, dass sie mich wenigstens eine Tour (hin oder zurück) fährt, aber das ist trotzdem eine blöde Strecke.

Tja, so lernen die Hunde gleich das "Straßenbahnfahren". :D

Link zu diesem Kommentar
Freudenfeuer

Zu meiner früheren Hundeschule bin ich ca. 30 Minuten eine Strecke gefahren.

Evtl. machen wir demnächst eine Trailer-Ausbildung (allerdings Pet-Trailing), da stehe ich mit einer Hundeschule in Kontakt, wo ich gut 45 Minuten hinfahren würde. Aber das wäre okay, denn der nächste Trainer dafür ist 2 Stunden entfernt, da ist die Schmerzgrenze überschritten. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre 1 x die Woche 80 km nach Ratingen zum LaKoKo und Raufen mit Lanya. Wir brauchen da gut 1 1/4 Stunde hin.

Erst hat mich der Weg ja echt abgeschreckt, aber da ich merke welche riesigen Fortschritte Lanya in ihrem Verhalten gemacht hat nehme ich die lange Wegstrecke gerne in Kauf.

Wir haben zwar zig Hundeschulen im Umkreis, aber mit einem problematischen Hund kommt man da nicht wirklich weiter.

Zum Agi fahren wir gut eine viertel Stunde und Trickgruppe machen wir bei mir oder meiner Nachbarin zu Hause.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wenn es bei einer Fahrzeit von 30 Min bleibt ist das zu vertreten. Wenn es länger wird ist man oft geneigt seinem inneren Schweinhund nachzugeben und nicht hin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Nee Heiko, ich mag die Fahrt eigentlich. :)

Ich lese da immer und ich sehe auch die Fortschritte bei den Hunden beim Training, also der Schweinehund hat da nicht viel zu melden. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir können laufen, der kurze Weg dauert eine Viertelstunde und der etwas Längere 30 Minuten.

Mit dem Auto würde ich etwa "20" Minuten brauchen, und der Fußweg hat den Vorteil dass Ben sich schon ein wenig auspowern kann und nicht völlig hibbelig aus dem Auto springt ;) .

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre 5 Min. und laufe 20 Min.

Allerdings bin ich auch ein halbes Jahr nach Iserlohn 45 Min. pro Fahrt gefahren.

Wenn es sich lohnt, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich seh das wie Simone. Wenn es sich lohnt dann nimmt man den langen Weg in Kauf.

Ich habe das Training in Ratingen noch nie abgesagt weil ich keine Lust hatte zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...