Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss sich Hund von allen anfassen lassen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Hunde reagieren auf Fremde die sie streicheln wollen, nach Wesenslage, unterschiedlich

Nun laedt ein Riesenschnauzer aufgrund seiner Optik sowieso nicht jeden zum taetscheln ein-grins-

Wenn es aber trotzdem dazu kommt dann kommt meistens vorher die bange Frage: Beisst der?

Ich antworte dann schlicht : manchmal

und schon hat die Sache sich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Hovifrauchen

Aber sie müssen lernen es zu dulden, ohne Zicken zu machen.

Ich finde das ist schon wieder aufzwingen. Wenn mein Hund sich von der Person nicht anfassen lassen will dann muss ich als Vertrauensperson doch eher dafür sorgen das er sich das nicht gefallen lassen muss.

Hier gibt es ein Mädchen die Sam immer streicheln will und es nicht versteht das er es nicht will. Da sag ich auch nicht "och Sam das musst du aber weil ich das okay finde" sondern sag dem Mädel das sie Sam in ruhe lassen soll weil er das nicht will.

Ich muss mein Tier doch vor unangenehmen situationen schützen.

Link zu diesem Kommentar

Meine lassen sich von jedem anfassen, wobei Snoopy das eigentlich von Fremden nicht mag. Dulden müssen sie es, wobei ich sie aber weitestgehend vor Bedrängung schütze.

Gegen die aufdringlichen Streichelmenschis hab ich den Spruch: Ja,ja, sie dürfen ihn anfassen, aber er hat grad Sch**** gefressen und wird sie wahrscheinlich ablecken wenn sie ihn anfassen.Uiuiui, dann gehn die aber nen Bogen, sag ich euch...lol..

Link zu diesem Kommentar

Also meiner ist ja noch klein. Und alle wollen ihn streicheln.

Und noch läßt er es sich gefallen.

Aber ich finde das auch nicht in Ordnung.

Wenn er mal größer ist und jemanden nicht mag, dann ist das doch ok.

Da gebe ich Hovifrauchen ganz Recht.

Man kann (soll) soetwas nicht erzwingen.

Entweder Hund mag jemanden oder nicht.

Und wir Menschen sollten das dann schon respektieren

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung, daß das auch eine Wesensfrage ist.

Einem sicheren Hund macht das nichts aus.

Bei vielen Wesentests wird das ja auch gefordert.

Genauso auch beim Obedience bei den Beginners.

Der Hund muß nicht dauernd getätschelt werden, aber wenn ich es will, dann sollte er sich von anderen Menschen anfassen lassen (ohne Knurren oder Ausweichen ...)!!!

=)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...