Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin neu hier und habe mir vorgestern einen 5 Monate alten Beagle geholt! Hätte ein paar Fragen an euch!


kati26w

Empfohlene Beiträge

hallo,

hatten heute wieder eine ruhige nacht mit ihm! bin um 00.00 uhr das letzte mal mit ihm draußen gewesen und dann erst wieder um 06.00 uhr heute morgen. wir hatten schon die zweite "trockene nacht" :klatsch::klatsch:

also, er pischert jetzt gleich wenn wir raus gehen und läßt sich nicht ewig mehr zeit, aber er macht immernoch sein großes geschäft drinne :(

versuche schon seine signale die er gibt zu verstehen, und wenn er mit gesenkter nase den boden abschnüffelt geh ich sofort mit ihm raus, aber groß macht er dann wenn man ihn 2 min aus den augen läßt! :motz:

hab mal wieder ne neue frage, kann man dass auch an irgendeinem verhalten merken, wenn er groß machen muß??? :???:???

vieleicht kann mir da ja wieder einer von euch etwas raten! währe euch sehr dankbar :party:

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch schon super an toll :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Also unsere ist plötzlich im Kreis gelaufen, wenn sie kaka machen musste. Dann haben wir sie direkt geschnappt und es ging ab in den Garten.

Link zu diesem Kommentar

hallo, klappt immer besser mit dem pippi draußen machen... :klatsch:

aber er frißt im mom, oder besser gesagt die letzten drei tage sehr wenig bis fast garnichts! was muß ich ihm denn geben eigentlich? nass oder trockenfutter... ?

Könnt ihr mir da was empfehlen! und wie oft und wie viel sollte er dass dann bekommen?

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!

muß sagen, dass ich echt froh bin, dass es so nette leute wie euch hier gibt :respekt:

Dake klasse sache mit dem forum...

Link zu diesem Kommentar

@Kati: Mit dem Futter kann ich Dir leider net weiterhelfen, da ich meine kleine Hündin barfe und die große wegen ihrer Erkrankung ein Spezialfutter bekommt.

Überleg doch ob barfen nicht auch was für dich bzw. deinen Hund wär.

Link zu diesem Kommentar

@Tanja81: ja und wo bekomme ich das? ich hoffe es ist auch nicht so teuer! ideal währe wenn ich das futter im real oder im edeka, bzw. im lidl bekommen könnte!

Link zu diesem Kommentar

@Kati: Barfen bedeutet "Biologisch artgerechte Rohfütterung" sorry wollte jetzt net den Oberlehrer raushängen lassen :D , du machst das Futter selber bzw. Fleisch und Knochen einkaufen, mit Gemüse und oder Obst mischen. Es ist nicht teurer wie anderes Futter, aber vom Zeitaufwand ein bischen mehr, andererseits weisst du was du deinem Hund fütterst. Aber guck mal hier im Forum unter Futter "Barf" steht alles ganz genau beschrieben.

Was am barfen auch praktisch ist du kannst alles vorbereiten und einfrieren und einfach am Abend vor der Fütterung wieder auftauen.

Bei mir gibt es einmal im Monat eine Barf-Samstag wird alles zerkleinert, püriert und eingefroren. ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo erstmal,

unser benny ist ja gestern schon eine woche bei uns! bin total stolz wie er sich entwickelt :klatsch::klatsch: er macht sein kleines und sein großes geschäft jetzt nur noch unten seit vorgestern :respekt:

ihr könnt euch garnicht vorstellen was ich für einen freundentanz um den hund gemacht hab als er entlich draußen groß gemacht hat!!! =)=) war total froh!!

Naja und mit dem futter haben wir auch was gefunden, was er frißt und was bei stiftung warentest mit gut abgeschnitten hat! er bekommt jetzt das futter aus dem edeka von domino, mit gemüse drinne, frißt er sehr gerne wie man sieht :D:D

man, bin ich erleichtert, dass wir jetzt nicht mehr die ganze nacht mit ihm raus rennen müssen :kaffee: !!!

Danke für eure super ratschläge, klappt alles super bei uns :zunge:

:winken: bis dann :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hey das freut mich für euch beide. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Das Futter würde ich persönlich nicht füttern. Meiner Meinung nach gibt es eh kein wirklich gutes Futter im Laden zu kaufen,...aber in Sachen Futter gehen die Meinungen sehr weit auseinander!

Link zu diesem Kommentar

Kati das ist super, dass der Kleine jetzt auch draussen kann! =)

Wenn Du nicht barfen möchtest, schau Dich wegen des Futters mal im Forum um. Hier wird in einigen Beiträgen über verschiedenes Nass- und Trockenfutter geredet. Und beschränk Dich nicht auf die Sorten, die es im Laden um die Ecke gibt. Meist haben die sehr kleine Beutel, die auf die Kilozahl gerechnet ziemlich teuer sind. Und die Inhaltsstoffe sind oft fragwürdig. Was Du jetzt beim Futter investierst, sparst Du Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit im Alter beim Tierarzt...

Die meisten Futtersorten gibt auch übers Internet, wenn kein Laden in der Nähe ist. Teilweise kostet ein grosser Sack hochwertigen Futters schon genug, um kein Porto zahlen zu müssen (kommt auf den Laden an), aber pro Kilo oft weniger, als das Futter im Laden um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...