Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin neu hier und habe mir vorgestern einen 5 Monate alten Beagle geholt! Hätte ein paar Fragen an euch!


kati26w

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle :winken:

Ich habe mich gestern neu angemeldet hier, weil ich mir einen kleinen 5 monate alten beagle rüden gekauft habe. nun ist er zwei tage bei uns und ich erwarte eigentlich noch nichts von ihm, aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass er noch nicht "einmal" drausen sein "geschäft" gemacht hat! ich gehe mit ihm alle zwei stunden raus und auch noch öfter! stehe nachts auf alle zwei stunden und geh auch dann sofort wenn benny wach ist mit ihm raus! aber er macht erst pippi wenn wir wieder oben sind! auch sein großes geschäft macht er oben nur! ich muß dazu sagen, bei dem besitzer handelte es sich angeblich um einen züchter! :??? hatte aber nicht so den eindruck! benny war draußen in einem zwinger untergebracht tag und nacht! deswegen weiß er sicherlich auch nicht dass er draußen sein geschäft machen soll und nicht drinnen, denk ich weil er ja vorher alles in seinem zwinger gemacht hat! was kann ich denn jetzt machen? mach ich was falsch? :??? eine sache vieleicht noch, er durfte die erste nacht noch in der stube schlafen, da er aber auf den teppich gemacht hat, schläft er jetzt in der küche auf eine decke! könnt ihr mir hilfreiche tipps geben, damit unser benny sich bei uns eingewöhnt?

Danke schön schon mal im vorraus :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja nicht schön aber wie wäre es möglich dass du solange mit deinem Hund draußen bleibst bis er was gemacht hat und ihn dann so richtig loben mit Leckerlie und streichel und loben damit er denkt es ist schon Weihnachten!

Und was machst du wenn du ihn beim Pinkeln erwischst? Schimpfst du? Oder wischt du es nur weg? Oder hast ihn noch gar inflagranti erwischt?

Das wird schon...der arme Kleine muss halt erst lernen was geht und was nicht...ist ja noch ein weißes Blatt....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kati!

Hunde machen da wo sie sich sicher fühlen. Geh` mit dem kleinen Mann alle 2 Stunden raus und warte solange bis er macht und lobe ihn dann ganz doll. Viel Spaß noch mit deinem kleinen Wuffel!

Link zu diesem Kommentar

Ach und ich weiß noch dass unsere Hündin damals nie was gemacht hat wenn ein anderer Hund dabei war...und so bin ich immer erstmal die Wege gegangen wo kein Hund war und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass ein kleiner Hund nicht da hinpinkelt wo schon ein großer Hund hingemacht hat...vielleicht läufst einfach mal ne andere Route....eine wo nicht soviele Hunde langgehen?

Link zu diesem Kommentar

erst mal danke für eure schnelle antwort und dann wollt ich noch sagen, dass ich auch schon ne ganze stunde gleich nach dem fressen mit ihm draußen war heute und kaum waren wir drinne hat er hingepinkelt :(

ich hab mir schon ein bißchen durchgelesen und werde mal die sache mit dem selben weg immer wieder ausprobieren!?

vieleicht macht er ja dann ein mal draußen!!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Such die ein Stück aus wo dein Hund hinmachen darf und geh die paar Meter immer auf und ab, bis er macht. Draußen ist es soooo interessant, dass die oft vergessen zu machen. Wenn du immer dasselbe Stück auf und ab gehst, dann ist die Stelle irgendwann mal abgeschnüffelt.

Link zu diesem Kommentar

nagut dann werd ich es mal auf dem unbelebten parkplatz versuchen mit ihm, aber dort gehen viele hunde hin...

ist das schlimm???

Link zu diesem Kommentar

Ist eigentlich egal wo du hin gehst. Warum gehen denn viele Hundebesitzer zu einem Parkplatz um ihre Hunde da hin machen zu lassen? Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum es schlimm sein sollte, wenn da viele andere Hunde hingehen.

Link zu diesem Kommentar

weil das so ein ganz kleiner platz bloß ist und da alles grün ringsrum ist gwenni! also da ist kein beton mein ich!

na ich weiß zum beispiel dass unsere nachbarn auch dort hin gehen mit ihrer hündin. ist auch ein beagle und ist 6 monate alt! bei der klappt es schon lange wenn sie dort hin geht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...