Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft badet ihr euren Yorkie?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Unsere Gipsy spielt viel im Park und lässt auch Ihr Haare wachsen.

Sie wird alle 2 Tage gekämmt, manchmal auch täglich.

Sie muss alle 4 Wochen SPÄTESTENS gebadet werden! Sonst hat man vom kämmen ganz dreckige Hände,,,

Wie ist das bei Euch?

Gruss

post-11148-1406414692,39_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
schwertfisch

Hallo,

Wir baden Püppi und Kenny auch so ca. alle 4 Wochen.

Kämmen solltest du sie täglich da ist es für Euch beide leichter.

Link zu diesem Kommentar

:winken::winken:

Hallöchen

ich bade meine zwei aller 4 Wochen

aber kämmen tu ich jeden Tag,das ist Pflicht...

und wie im Moment bei dem Wetter ist ein Bad zwischen durch auch drin...

LG

Link zu diesem Kommentar
dandieonline

Ich bin vom Fach und kann vor meinen 'Vorredner(n)innen' nur den Hut ziehen. Würden doch allen ihren Hunden betreffs Pflege so gerecht werden. Man kann im Übrigen auch öfter waschen. Am besten Abends nach dem letzten Gassigang, dann hat die Haut ausreichend Zeit sich wieder zu 'akklimatisieren'. Ich würde einen Hund nie im Hundesalon waschen lassen.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Ich bin vom Fach und kann vor meinen 'Vorredner(n)innen' nur den Hut ziehen. Würden doch allen ihren Hunden betreffs Pflege so gerecht werden. Man kann im Übrigen auch öfter waschen. Am besten Abends nach dem letzten Gassigang, dann hat die Haut ausreichend Zeit sich wieder zu 'akklimatisieren'. Ich würde einen Hund nie im Hundesalon waschen lassen.

Gruß,

Manfred
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45470&goto=878802

Wie schön, dass man mal nicht in der Luft zerrissen wird, wenn man sich outet, den Hund zu pflegen und zu baden :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Baden .jaja tolle Sache *gg*

wenn es mal wirklich richtig dreckig ist dann wasche ich seine Füßchen :)

Kämmen jeden 2 Tag :)

Wie macht ihr das eigentlich wenn euer Rüde beim Makieren seinen halben Bauch anpinkelt?

Vor allen Dingen hat er am Bauch weisses Fell...das ist dann gelb und stinkt fürchterlich.

Er hat mittellanges Fell, langes ist nicht so toll ...das verfiltzt bei ihm sooo schnell :(

trotz kämmen.

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Haben Yorkies so ein spezielles Fell oder warum müssen die so oft gebadet werden?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45470&goto=878829

Nein, Yorkies sind ganz 'normale' Hunde. Allerdings muss bei der Pflege bedacht werden, dass es sich um niederläufige Hunde handelt, die fast ALLES, was sich so auf Strassen, Wegen etc. so herum liegt berühren oder mit den Haaren aufnehmen. Angefangen von zertretenem Kot, Spucke, Kaugummis und jeder Menge von Strassendreck. Dafür kann der Hund nichts, allerdings wird das alles unfreiwillig in die Wohnung, aufs Sofa, ins Bett, oder wohin auch immer getragen. Wer von uns Menschen kann das akzeptieren. Deshalb und alleine deshalb sollte so ein Hund öfter als hochbeinige Hunde gebadet werden. Dem Hund schadet Baden nicht, die heutigen Shampoos sind so unbedenklich wie auch wir uns heutzutage jeden Tag die Haare waschen können.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar
dandieonline
Kämmen jeden 2 Tag :)

Er hat mittellanges Fell, langes ist nicht so toll ...das verfiltzt bei ihm sooo schnell :(

trotz kämmen.

LG Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45470&goto=878836

Verfilzen passiert nur da wo nicht gekämmt wurde!!! Hunde die täglich (!) gekämmt werden, die verfilzen auch nicht.

Wie macht ihr das eigentlich wenn euer Rüde beim Makieren seinen halben Bauch anpinkelt?

Vor allen Dingen hat er am Bauch weisses Fell...das ist dann gelb und stinkt fürchterlich.

LG Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45470&goto=878836

Man schneidet eine sogenannte 'Pinkelschneise'. Das heißt, ca. 10 cm, vom Penis angefangen nach vorne, von Oberschenkel zu Oberschenkel rasieren, dann werden erheblich weniger bis keine Haare mehr angepinkelt.

Anders ist das bei sogenannten 'Stehpinklern', die fallen bei Pinkeln fast um weil sie das Beinderart hochziehen. Da müsste man auch den gesamten seitlichen Behang wegschneiden, der pinkelt einfach alles voll. Das machen aber die Wenigsten. In jedem Fall muss, sollte es nicht stinken, jeden Tag die Stellen in der Dusche mit Shampoo gewaschen werden.

Gruß,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen tiefergelegten Zwerglanghaardackel. :D

Allerdings bade ich Timmi nur wenns nicht anders geht. Kämmen tue ich ihn nur sehr selten, allerdings entwirre ich ihm ab und an das Fell. :yes:

Timmi hat kein Pipi am Bauch wenn er markiert und den Dreck und Matsch von draußen rubbel ich nur mit einem Handtuch ab. :???

Bisher hatte ich da keine Probleme und "unhygienisch" ist er auch nicht...

Und Manfred, ich find den Terrier auf dem Bild wunderhübsch! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...