Zum Inhalt springen
Registrieren

Hovawart-Hündin aus Steyerberg sucht Wurfgeschwister


clara

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2007 eine Leonbergerhündin von diesem Züchter gekauft. Sie ist nach einem 1 Jahr von einer Sek. auf die andere tod umgefallen. Wir waren alle geschockt. Anschließend haben wir unsere tote Hündin untersuchen lassen: Herzfehler auf Grund von Überzüchtung. Sie war auch ständig krank gewesen... Vielleicht meldet sich nochmal wer, der auch einen Leonberger von diesem Züchter hat bzw. hatte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friesenhenry,

 

krankheitsbedingt habe ich erst heute wieder mal in das Forum geschaut.

 

Es tut mir sehr leid, was mit Eurem Leonidas passiert ist. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich Deinen Artikel gelesen habe. Ich habe keine Worte dafür. Hast Du Dich mal mit der Züchterin in Verbindung gesetzt?

 

Ich habe nach der Diagnose einmal bei ihr angerufen um zu sagen, dass sie besser nicht mehr mit Nemo und Nele züchten soll. Antwort: das geht auch nicht mehr, Nemo ist kastriert. Warum lässt man wohl einen so guten Zuchtrüden kastrieren???? Weiter hat sie noch von keinem Fall gehört, dass einer ihrer Hunde einen Katarakt hat.

 

Sydney ist am rechten Auge operiert. Leider konnte man keine künstliche Linse einsetzen. Sie kann laut Aussage der Ärztin nun im Nahbereich undeutlich - aber in die Ferne gut sehen. Es geht ihr auch gut damit - sie spielt und rennt fast wie früher.

 

Hast Du denn noch andere Geschwister unserer beiden gefunden?

 

Ich wünsche Dir uns Deiner Familie alles Liebe.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Shady1976

Ich habe auch eine Howi von dort. der I Reihe .Unser Rüde ist am 31.5.2008 geboren. Er ist jetzt 7 und auch sehr krank. Suche wurfgeschwister.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...