Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das ein Jagdhund?


Lurchi85

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Ich würde mal behaupten das der noch genau so Stark sein dürfte wie bei einem Jungen Hund!

Link zu diesem Kommentar

Die von der Tierhilfe haben ja schon geschrieben, das der Hund auf Grund der Arthrose nicht mehr so schnell ist. Von daher soll er leichter zu händeln sein.

Link zu diesem Kommentar

Jagdtrieb ist nichts was sich altersabhängig ändert. Das ist da oder nicht. Das geht nicht weg wenn der Hund alt ist. Er kann vielleicht nicht mehr so wie er will weil sein Körper nicht mehr mitmacht, aber wollen tut er das bis an sein Lebensende.

Link zu diesem Kommentar
könnte auch eine der französischen Rassen sein bei seiner Herkunft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45593&goto=870899

Wieso bei seiner Herkunft? Der Hund ist doch in Spanien und nicht in Frankreich!

Lg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45593&goto=870905

Ja - und da ist Frankreich näher als Deutschland, und Frankreich und Spanien sind sich in der jagdlichen Verwendung der Hunde ähnlicher als Spanien und Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es gibt viele französische Bracken in Spanien. :)

Zum Jagdtrieb kann ich nur sagen, dass der bei meinen Mädels noch nie stark ausgeprägt war (obwohl ich meine beiden ja nicht in jung kennengelernt habe), aber es kann schon sein, dass alte Jagdhunde das Jagen irgendwann lassen, wenn sie kapieren, dass sie eh keine Chance mehr haben. So kam es mir bei meinen beiden jedenfalls vor.

Ich weiß aber auch von alten Jagdhunden, dass die noch ordentlich mit dabei sind, wie Mixery schrieb. Ist also auch wieder Typsache.

Mir fällt grad ein, dass Berta immer noch auf Katzen losgeht, als wäre sie ein Jungspunt. Und sie ist fast 15.

Link zu diesem Kommentar

@Frickateer Je nach dem wo deine Beiden Damen ihre Jugend verbrachten, kann es sein das sie entweder wirklich keinen bis kaum Jagdtrieb haben, oder man hat ihnen vielleich auch das falsche Wild ausgetrieben. Wenn du dann kein richtiges Wild hast, da wo du wohnst, dann merkst du von Jagdtrieb nicht viel, außer es kommt eine Mieze. :D

Ach ja selbst Rasseintern sind die Interessen der Hunde nicht immer gleich. Ich hatte zwei Gordon, der eine interessiert sich für alles was fliegt, egal wie winzig und es gibt wirklich sehr winzige Vogel. :D Der andere bestand schon darauf das die Tiere eine gewisse Größe haben bevor er irgendwelche Versuche machte, so mini Piepser interessierten ihn nicht im geringsten, es musste schon die Größe eines Huhnes haben.

Deshalb ist es wohl schwerlich eine genaue Aussage zu machen wie der Jagdtrieb von irgendeinem Hund ausfallen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Campari Orange
Jagdtrieb ist nichts was sich altersabhängig ändert. Das ist da oder nicht. Das geht nicht weg wenn der Hund alt ist. Er kann vielleicht nicht mehr so wie er will weil sein Körper nicht mehr mitmacht, aber wollen tut er das bis an sein Lebensende.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45593&goto=870929

genauso ist es

Huck Finn ist ja genauso alt

und er hat noch nichts eingebüst von seinem Jagdtrieb

wegen der Arthrose, da muß er schon arg schwer behindert sein, für den fall das er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich hatte mal einen ähnlichen Hund aus Spanien, ich tippe auf Kurzhaar/Labrador-Mix, Jagdtrieb ist nicht vorhanden! Man kann also von einem Foto her nicht den Jagdtrieb abschätzen!

post-5040-1406414846,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...