Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so wütend und enttäuscht - Hund hört nicht mehr


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine 9 Monate alte Hündin ist seit sie 2 Mal weggelaufen ist wie ausgewechselt wenn sie draußen ist!

Sie hört überhaupt nicht mehr...bzw schon auf die üblichen Kommandos wie Sitz und Platz (<- das aber auch schon widerwillig!). Ohne Leine lassen wir sie nicht mehr laufen sondern nur noch an der Schleppleine und rufen sie paar Mal ins Hier aber da kommt sie auch mehr oder weniger nicht mehr!

DAs macht mich so sauer und frustiert weil es ja schon sooo toll geklappt hat!!!

Sie beachtet uns auch nicht mehr sonderlich! GEstern in der Hundeschule meinte die Trainerin wir sollen die Pfeife nehmen und sie darauf einspielen...das haben wir nun auch vor!

Aber warum ist sie so desinteressiert?? Im Haus mache ich oft allerlei Spiele mit ihr und übe auch mit ihr das Bleib und Peng und Platz und Bring und Halten etc..was prima klappt...heute im Garten dann Bälle geworfen ging gut und beim Hier ist sie wieder einem Vöglein hinterher...aber zum Glück war die Schleppleine dran und ich konnte sie ranziehen! Ich war so sauer auf Sie!!!! Diese Ignorann nervt mich total!!

Gestern hat sie an der Schleppleine wie blöd gezogen und obwohl wir Richtungswechsel gemacht haben ging das nicht besser!!!! Na ja man sollte vielleicht genervt auch nichts üben!!!

Wir haben sie dann von 12-19 Uhr danach total ignoriert, war zwar mit ihr draußen aber wortlos...sie war sichtlich irritert und beim letzten Spaziergang ging sie bei Fuß ohne zu Zerren hat öfter mal geschaut...aber heute morgen im Garten ... wieder die gleiche Ignoranz!!

DAS MACHT MICH WAHNSINNIG!!!!!!

Und total traurig!!!

Ich hatte mir überlegt...vielleicht bekommt sie ja zuviel Aufmerksamkeit und denkt sie sei der Held bei uns( na ja wir lieben sie ja auch wie verrückt!!!) aber kann das sein?

Klar tätscheln wir si oft und streicheln sie sehr oft.....hm...aber machen das nicht alle??

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • DieDiva

    10

  • Melli1102

    5

  • daani1983

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich liebe die Pubertät[sMILIE] :wall: [/sMILIE] Mir geht es im Moment auch nicht viel anders, ich nehme es aber eher mit Humor. Denn irgend wann wird es wieder besser nur nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar

Zu allererst schiebe ich mal alles auf die Hormone. Deine Hündin kommt in die Flegeljahre. Da scheinen die Ohren oft wie zugetackert. Und alle Gebote werden noch mal auf ihren Sinn für Deinen Hund kontrolliert. Also kein so schreckliches Problem.

Ich denke auch, sie fühlt sich besonders wichtig, da Du ihr so viel Aufmerksamkeit schenkst. Beobachte sie nicht die ganze Zeit und überlege genau, wann Du sie streichelst. Jedenfalls nicht dann, wenn sie danach bettelt-es also fordert. Du sollst der Chef sein, der den Zeitpunkt bestimmt.

Versuche mal, nur noch aus der Hand zu füttern.

Spiele (selten) mit ihr, aber bestimme den Zeitpunkt und das Ende des Spiels. Spiele nicht zu lange. Wenn Du merkst, es wird uninteressant für sie, brich sofort ab.

Draußen am besten nur noch mit Schleppleine!.

Sie dürfte bald ihre 1. Hitze bekommen (wenn sie sie noch nicht bereits hatte) udn wenn sie dann flüchtet....

Alles in Allem musst Du jetzt auf alles achten, was Du tust. Deine Maus überprüft nun auch die bestehende Rangfolge.

Aber in der Hundeschule wirst Du sicher noch viele Tips bekommen.

Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar

Denke mal an deine Pubertät :)))

Naja Spaß bei Seite sehe es locker Nimm Sie an die Leine und gut ist in 3-4 Wochen ist das meiste rum.

Ich weiß ich bin alleine mit meiner Meinung ein Hund unter 12-15 Monaten gehört generell an die Leine.

Er stirbt nicht nur weil er an der Leine läuft auch wenn ich oft höre Sie brauchen Ihre Freiheit ja ne iss klar.

Sie brauchen vor allem eine klare Struktur was geht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn deine Hündin vorher schon zweimal weggelaufen ist, kanns auch vorher noch nicht so hundertprozentig gewesen sein ;)

Meines Erachten hilft da nur Eins:

Gaaaanz viele Aktivitäten mit deinem Hund.

Dinge, die Spaß machen, wo sie ihren Kopf anstrengen muss, mit dir spielen, um die Wette rennen usw.

Bindung fördern einfach.

Vergiss den "Gehorsam" wie SITZ und PLATZ und so.

Abrbeite erstmal an eurer Bindung, findet wieder Spaß an euch und dann geht auch der Rest hundetmal leichter.

Sauer sein bringt dich nicht vorwärts!

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich habe gerade mal vorherige Beiträge von dir überflogen und ihr habt ja anscheinend von Anfang an ziemliche Probleme mit eurem Hund gehabt.

Irgendwie habt ihr da wohl noch nicht wirklich die richtige Hundeschule oder Trainer gefunden.

Ich denke, da läuft so Einiges verkehrt bei euch und ohne wirklich kompetente Hilfe kommt ihr da nicht weiter

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also das ein Hund mal nicht hört ist ja normal, aber weglaufen würde meine nicht. Sie kommt halt dann einfach nicht her und spielt z.B. weiter.

Ich denke ihr habt das hier falsch aufgebaut, deshalb auch der Tipp der Trainerin mit der Pfeiffe. Denkt nochmal nach ob ihr irgendwelche Fehler gmacht habt und übt an einem Gehorsam der Spaß macht.

Warum sollte ein Hund gerne mitarbeiten wenn anderes lustiger ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sommersonne,

entspann dich! Das Gehirn und die Hormone tanzen gerade Lambada.

Du kannst dir die Zeit leicht oder schwer machen, das Ergebnis ist dasselbe.

Sprich, du kannst ne Schleppleine dranmachen, nicht viel verlangen (was du nicht verlangst, kann sie nicht nicht befolgen ;) ) und die Zeit einfach aussitzen. Nach einigen Wochen hast du dann deinen "alten" Hund wieder und sie will wieder.

Oder aber die startest ein riesen Erziehungsprogramm, was sie aufgrund ihres "Gehirnumbaus" gar nicht so richtig verarbeiten kann, investiert viel Zeit, Nerven und Mühe in Konsequenz und winzige Fortschritte. Und hast dann nach einigen Wochen auch deinen "alten" Hund wieder.

Leicht oder schwer?

Ich habe mich nach einigen Erfahrungen zu der leichten Variante entschieden und würde es immer wieder tun. Spart viele Nerven :D

Edit: nachdem es die Probs schon länger zu geben scheint, ist dennoch die Pubertät die denkbar schlechteste Zeit, alte Fehler zu korrigieren. Danach allerdings solltest du neu durchstarten und die alten Fehler ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht dass wir von Anfang an falsch aufgebaut haben.....denn sie hat große Fortschrittte bei uns gemacht...und man muss ja auch bedenken...die einfachste Rasse steckt nicht drin...aber das nur so nebenbei!

Danke für die vielen Mutmach -Postings.....ich glaube jeder hatte schon mal nen Hund der vielleicht wegglaufen ist..also wenn ich andere Hundehalter treffe erzählen die mir auch davon :o)

Also das heisst dann also: Der Hund hat nur ne Phase und erinnert sich in paar wochen wieder daran?

Sie ist kastriert also kommt nicht in die hitze....das heisst aber ich muss jetzt umso strenger sein??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...