Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüsen -OP, wer hat das durch?


zoeemilia

Empfohlene Beiträge

zoeemilia

Ich bin fix u fertig. Unsere Maus hatte am Donnerstage eine analdrüsen op. Sie wurde kurzerhand veranlasst,weil die dinger kurz vorm platzen waren. Die Maus ist jetzt 7 jahre alt u seit dem sie welpe ist,hat sie die probleme. Mittlerweile waren wir jede zweite woche beim arzt.

Am samstag sollte wir zur kontrolle,bis dahin war so weit alles i.O. .

Aber da sie am donnerstag das letzte mal Kot gelassen hatte,bekam sie einen einlauf u siehe da, es lief.

So is ja alles schön u gut,aber irgendwie läuft das immer noch.

Die Ärztin die da war ,hatte nichts weiter dazu gesagt. Ich glaube , da sie ihrem kolegen nicht in den rücken fallen wollte.

Heute habe ich bei dem arzt einen termien,bei dem auch die op war.

Ich hoffe nur ,das er den schließmuskel nicht verletzt hat. Oh bitte nicht.

Sondern das es nur davon kommt,weil es ihr weh tut o angst hat.

Das kann doch nicht gut für die wunden sein,wenn da die Sch...e runter läuft ????

Wer hat von euch schon mal sone Op machen lassen?

Ging es gut?

Oder ist was schief gegangen?

Wie lange dauerte die wundheilung?

Der arzt meinte die wundheilung dauert max. 10 tage . Wir müssen nur die wunden sauber u trocken halten. Wie soll ich das machen wenn die Sch...e da rein läuft.

Ich bin mit meinem Mann am verzweifeln. Unser Wuffi ist immer total lebendig gewesen. Jetzt will sie gar nicht mehr aufstehen. Sie geht nicht mal zu trinknapf. Den halt ich ihr dann immer hin. U raus muss sie auch mal,aber da will sie auch nur schnell wieder rein

Ich muss noch dazu sagen,daß wir einen sehr sehr sensiblen u anfälligen Hund haben,der alles mitnimmt was geht.

Sie ist auch in behandlung wegen ihrer Haut,da sie eine milben allergie hat.Da bekommt sie jetzt alle 5 wochen eine spritze.

Bitte muntert mich auf,ich kann die kleine nicht leiden sehen. Mir blutet das Herz

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen! :winken: Auch wenn dich kein schöner Anlass herführt. :(

Ich würde bei der Beschreibung nicht warten bis ihr wieder kommen soll, sondern gleich wieder zum Tierarzt gehen. Auch weil ihr so die Wunde nicht sauber halten könnt. Kot ist nicht wässrig, das ist was festes, also stimmt da irgendwas nicht wenn es immernoch läuft.

Eine Verletzung des Schließmuskels ist leider möglich, aber kein muss. Aber selbst dann läuft dem Hund nicht ständig was raus.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen auch von mir. :winken:

Ich habe meine erste Cocker Hündin 1983 an den Analdrüsen operieren lassen.

Es wurde nicht von innen gemacht, sondern links und rechts neben dem After je ein Schnitt von ca. 2 cm.

Es gab damit überhaupt keine Probleme, es war nichts entzündet und nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
nickname

Hallo,

normalerweise macht die Wundheilung bei einer AnaldrüsenOP keine Probleme. Mann mag sich da zwar wundern wegen der nicht gerade sterilen Stelle, aber es ist halt Schleimhaut und die heilt wie verrückt.

Würde die Sache also ernst nehmen.

Drück euch die Daumen und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
benjina

Hallo Steffi,

ich habe gerade von eurer Analdrüsen OP gelesen. Wir hatten vor zwei Wochen die OP. Der TA sagte mir das alles gut gegangen wäre und das es die richtige Entscheidung war,

zumal wir auch jede Woche zum ausdrücken mussten.

Einen Tag später mussten wir zur Kontrolle, und da hat meine Hündin ein bisschen Kot verloren. Der TA meinte das wäre normal wegen der Aufregung und ich sollte mir keine Sorgen machen, denn das würde wieder aufhören. Nach 12 Tagen mussten wir zum Fäden ziehen. Der OP Arzt hat jetzt Urlaub. Ich habe den anderen TA gefragt, wann das denn aufhören würde, da sagte er mir, das vorher extra gesagt wird , dass sowas passieren kann. Meine Hündin verliert jeden Tag etwas Kot, und ich bald meine Nerven.

Ich warte bis der TA wieder da ist und werde versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben. Vielleicht ist es von innen noch nicht verheilt, alle sagen mir ich sollte Geduld haben.

 

Ich wünsche euch auch starke Nerven und habt auch Geduld

 

 

LG  benjina

 

 

Hallo Steffi,

ich habe jetzt erst das Datum gesehen, ist ja schon eine Weile her, aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie es bei euch weiterging, ist danach alles gut geworden ?

Link zu diesem Kommentar

 

 Unser Wuffi ist immer total lebendig gewesen. Jetzt will sie gar nicht mehr aufstehen. Sie geht nicht mal zu trinknapf.

 

Die OP ist morgen eine Woche her? Da sollte sie nicht so schlecht drauf sein. Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Das hört sich überhaupt nicht gut an. Es ist möglich, dass sich eine schwere Infektion entwickelt hat.

Wenn etwas schief läuft, dann versuchen Tierärzte oft, die Probleme zu verharmlosen.

 

Ich hätte Dir von dieser OP abgeraten. Das Risiko, dass der Schließmuskel verletzt wird, ist sehr hoch.

Ein Analdrüsenproblem hat auch mit einer Allergie zu tun. Es nützt also nix, die Analdrüsen zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...