Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky verträgt sich auf einmal nicht mehr mit Laufpartner!


VanyHusky

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch der Meinung, dass hier einiges aus dem Ruder läuft, bzw. gelaufen ist.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, ob Dein Rudel nicht besser zu verkleiner als zu vergrössern ist.

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage zu stellen' wenn man die Antwort schon weiß ich reine Provokation.

nein, Rhetorik ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45990&goto=887047

Einigen wir uns auf unangemessene Rhetorik wenn dann ;) - und jetzt klink ich mich hier raus, denn ich habe Null Ahnung von Schlittenhundegeschichten.

Ich fahr mit meinen Hunden Schlitten, sieht aber dann so aus, das sie neben den Schlitten oder hinter ihm her laufen, aber nicht davor :D

Link zu diesem Kommentar

Lieber Alex (AlGla)

bei dem Problem letzte Tage ging es um ein anderes, wie es hier beschrieben ist!

Vielleicht sollte man nicht unbedingt zu allem etwas schreiben!

Oder sich erst informieren! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann es auf einer Art verstehen das Sie gerne mit vielen Hunden unterwegs ist.

Leider sind aber nicht nur die Rassen unterschiedlich sondern auch die Karakter der Hunde. Und da beginnt das Problem. Wenn Du wirklich gut und Professionell Zughundesport betreiben willst, lässt sich das nur bedingt mit Tierschutz und Tierliebe vereinbaren. Ich kenne drei Musher die sehr lange brauchten bis Sie ein wirklich gutes Gespann zusammen hatten. Und Hunde die nicht in das Gespann passten, wurden verkauft. Nur ist das hier dann die falsche Plattform um solche Themen zu besprechen da es hier vorwiegend Menschen gibt die NIEMALS einen Hund aus den genannten Gründen abgeben würden. Und da stößt man dann auf Wiederstand.

Ich kann mich nur anschließen und sagen das ein "Bester Hund" nichts Wert ist wenn Er das Gespann stört.

Link zu diesem Kommentar

Gut Alex,

dann darfst Du mich gerne als unverschämt ansehen!

Ich habe nur meine Meinung geäussert und Du hast selbstverständlich auch das Recht dazu!

Allerdings ärgert es mich sehr, wenn ich hier und auch woanders, beleidigt oder beschimpft werde!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Diana,

das hab ich mich nicht schreiben trauen, aber mein Eindruck ist ähnlich (mir fehlten dazu nur noch die passenden Worte. Danke, du hast sie gefunden).


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45990&goto=887026

Ich schließe mich an.

Und ja - ich habe alle Beiträge in dem Thread gelesen und auch VanyHusky anderer Threads und meine Meinug ist die selbige wie von Diana und Paige.

Link zu diesem Kommentar

Mit nichts Wert meine ich natürlich nichts Wert fürs Gespann!!!! Nicht das ich da falsch verstanden werde. Ich würde auch keinen Hund abgeben aber dann würde ich umstrukturieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es haben Dich alle richtig verstanden, Olly!

Aber Du hast ja gelesen, plötzlich klappte es wieder!

Wer weiß, vielleicht ist ja jetzt wieder einer der Hunde gesund und war vorher nur krank.

Deswegen haben die sich wahrscheinlich auch wieder angegangen!

Ganz ehrlich,

ich glaube da ist mehr im Argen!

Schade das so Foren immer so anonym sind!

Ich würde mir die ganze Situation mit den ganzen Hunden gerne mal angucken!

Schon alleine 10 Hunde im Haus zu halten!

Und dann am Besten noch in einer Wohnung!

Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln!

Link zu diesem Kommentar
Gut Alex,

dann darfst Du mich gerne als unverschämt ansehen!

Ich habe nur meine Meinung geäussert und Du hast selbstverständlich auch das Recht dazu!

Allerdings ärgert es mich sehr, wenn ich hier und auch woanders, beleidigt oder beschimpft werde!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45990&goto=887203

Meine Aussage war allgemein gehalten. Und jeder darf hier seine Meinung sagen, vollkommen richtig. Schön wäre es halt wenn man dabei sachlich bleibt, gerade bei solchen für uns alle nicht ganz gut "vorstellbaren" Themen, wo wir uns objektiv kein richtiges Bild machen können.

Ich sag's halt mal so. Wenn mich jemand provokant fragend anspricht mit "Bist du nicht derjenige..." dann lach ich ihn entweder aus oder entgegne "Wenn Du derjenige bist, der die Antwort seiner Frage schon weiß..." o. ä.

Menschen, die ihre Gedanken auf der Zunge haben, provozieren leider andere ohne das ihnen das vllt. bewußt ist. Ich lass mich da nicht aus.

Aber ich wollte mich ja eigentlich aus dem Thema zurückziehen.

Falls jemand nochnoch philosphieren will, dann bitter per PN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...