Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky verträgt sich auf einmal nicht mehr mit Laufpartner!


VanyHusky

Empfohlene Beiträge

VanyHusky

Ach so, was ich vergessen habe:

In einem halben Jahr wird hochwahrscheinlich ein neuer Husky einziehen, der dann Talas Lead-Position übernehmen wird. Hoffentlich nimmt Nanuk die an. Wenn nicht, dann muss ich ihn dann alleine vorne laufen lassen.

Halte euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar

Öhm Vany kann es sein das Du das Pferd von hinten aufzäumst? Welchen Grund sollte es geben nich einen anderen Hund nach vorne zu bringen? Warum spielt sich dein ganzes Rudel um den Husky ab? Spanne einen verträglichen Wheel neben den Husky und und fahre die beiden alleine im zweiergespann zum trainieren. Selbst wenn Du einen weiteren Husky bekommst, muss es entweder ein ausgewachsener Hund sein oder ein Junghund den Du ja dann doch nicht fahren kannst. Wenn Er ausgewachsen ist kannst Du ja vor dem Kauf testen ob es klappt.

Du kannst theoretisch jeden Hund aus dem Rudel zum Leader ausbilden in dem Du ihm die Komandos beibringst. Und das fällt leichter wenn Du einen erfahrenen Hund an der Seite hast.

Link zu diesem Kommentar
VanyHusky

Hey Leute, habe ne sau gute Nachricht!!!

:):):):)

Habe heute nochmal Tala und Nanuk zusammen eingespannt und es hat funktioniert! Zwar hat er sie gekonnt ignoriert und sie hatte im größten Abstand zu laufen, aber immerhin!

Hoffentlich gewöhnt er sich dran!

Link zu diesem Kommentar
VanyHusky
Spanne einen verträglichen Wheel neben den Husky und und fahre die beiden alleine im zweiergespann zum trainieren.

Hi Olly!

Würde ich gerne machen, wenn Nanuk nicht streiken würde. Du musst verstehen, Bella hatte ihn nicht angenommen, er war aber gesund, also habe ich ihn mit der Flasche aufgezogen und jetzt ist er schon sehr auf mich fixiert und hört nur auf mich.

Er ist mein bester Hund!

Link zu diesem Kommentar
RoterCorsa
Spanne einen verträglichen Wheel neben den Husky und und fahre die beiden alleine im zweiergespann zum trainieren.

Hi Olly!

Würde ich gerne machen, wenn Nanuk nicht streiken würde. Du musst verstehen, Bella hatte ihn nicht angenommen, er war aber gesund, also habe ich ihn mit der Flasche aufgezogen und jetzt ist er schon sehr auf mich fixiert und hört nur auf mich.

Er ist mein bester Hund!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45990&goto=882490

Ich gebe zu ich habe keine Ahnung von Schlittenhunden, aber....

Wie kann ein Hund der sich nicht in das Team\Rudel einfügt dein bester Hund sein?

Oder war dein liebster Hund gemeint?

Ich würde mit der erfahrenen Hündin ein neues Führungsduo aufbauen oder gleich alle Tiere auf die Befehle ausbilden.

Im zweiten Fall hättest du im Falle eines Ausfalls alle Optionen offen....

Link zu diesem Kommentar

Bist Du nicht diejenige mit dem riesen Rudel?

Diejenige die letzte Tage hier gepostet hat das es Streß gibt im Rudel?

Dann ist die eine Hündin gestorben und plötzlich waren alle Probleme weg?

Und jetzt überlegst Du Dir noch einen Husky anzuschaffen?

Ich bin der Meinung das Du mit sovielen unterschiedlichen Hunden total überfordert bist!

Und ich glaube Du brauchst dringend Hilfe!

Nicht nur von einem erfahrenen Trainer, nein auch für Dich!

Irgendwie habe ich das Gefühl das Du eine Hundesammlerin bist und im Prinzip keinen Plan hast von dem was Du machst!

Sei mir nicht böse aber das ist meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diana,

das hab ich mich nicht schreiben trauen, aber mein Eindruck ist ähnlich (mir fehlten dazu nur noch die passenden Worte. Danke, du hast sie gefunden).

Zumal das Probleme sind, die man mit Hundeerfahrung (die man bei soviel Hunden haben sollte) ganz einfach lösen kann. Und dann noch die Anschaffung eines Grönländers??!! Irgendwas läuft da ganz und gar verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Habe mir jetzt für nächste Woche eine neue Zugleine geholt, das die Form dann so ist:

Nanuk

Tala

Gina Mira

Talon Bella

Trainingswagen

Mal sehen ob es funktioniert!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45990&goto=880788

Möchte dir nicht zu nah treten aber hattest du nicht in einem anderem Thema geschreiben wo du so ein streß hattes mit deinem großem Rudel das Bella eingeschläfert werden musste?? :???

Oder verwechsel ich dort jetzt was ?

Link zu diesem Kommentar
Bist Du nicht diejenige mit dem riesen Rudel?

Diejenige die letzte Tage hier gepostet hat das es Streß gibt im Rudel?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45990&goto=887018

Eine Frage zu stellen, wenn man die Antwort schon weiß ist reine Provokation. Zwei Fragen in diese Richtung zu stellen, ist unverschämt.

Sorry, so seh ich das.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...