Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es hier andere Deutsch Drahthaar-Halter?


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

süß. die Badeszenen...

das mit dem Grundgehorsam ist so eine schöne Idee...ich dachte auch immer, dass Vorstehhunde Vorstehhunde heissen, weil sie ja vorstehen, d.h. das Wild anzeigen, damit der Jäger schiessen kann....in der Realität ist es so, dass der Jadgtrieb dann doch die oberhand behält, wenn eine Katze auf dem Hof ist oder ein Rehbock in 2m Entfernung aufspringt, machen wir uns nichts vor....zum Glück ist der Hund clever, wenn er in ein Waldstück nicht reingeht, dann ist ein Wildschwein drin!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feeleweele

    16

  • wolla

    10

  • FieteK

    6

  • Jules1984

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kanela

Ausreden. Sorry. Impulskontrolle ist bei den meisten Hunden machbar und eine Sache einer langwierigen Erziehung. Nicht immer klappt es, aber oft. Klappt es nicht, ist Schleppleinentraining angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Merlin ist ein richtiger Herzensbrecher, alle lieben ihn, egal ob Kinder oder andere Hunde herkommen, alle lieben Merlin! Und er liebt auch alles und jeden! Er ist ein wahrer Sonnenschein...

post-5040-1406414915,23_thumb.jpg

post-5040-1406414915,32_thumb.jpg

post-5040-1406414915,37_thumb.jpg

post-5040-1406414915,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
merlin ist eine schönheit.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46837&goto=905738

Ja, ne, das finde ich auch!!!! ER hat so wunderschöne Bernsteinaugen!...seufz...

post-5040-1406414920,46_thumb.jpg

post-5040-1406414920,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

zum wegschmelzen, vielleicht werde ich ja doch irgendwann noch mal schwach, aber im Moment könnte ich zwei Drahthaare ausführen, das reicht mir,

Gab es hier im Forum eigentlich schon mal einen threat dazu, wie man sich einen Jagdhund besorgen kann, der eigentlich nicht an nicht-jäger abgeben wird? Mein Tipp sind durch die Prüfung gefallene Hunde, am besten mit der Begründung "mangelnde Schärfe" oder " Hund buschiert nicht" hi hi...es gibt immer wieder auch sehr erfahrene Halter, die einen Hund nicht durch die Prüfung bringen....eine einfacher Grund ist, dass zwei Hund zur Prüfung geführt werden, was oft nicht gut geht, weil ein Hund nicht genug ausgebildet wurde ( "Hund bringt Ente nicht"), solche Hunde können in Nicht-Jäger-Händen ein schönes Leben haben, ein Jäger kann mit ihnen nicht viel anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich habe einen voll ausgebildeten supergut erzogenen DD hier, 4 Jahre alt, kastriert, der sucht ein neues Zuhause...Merlin kam über den Tierschutz her, aber da wußte man nicht was daraus wird, er war knappe 5 Wochen alt und sah aus wie ein Hamster...

post-5040-1406414950,76_thumb.jpg

post-5040-1406414950,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch absolut verliebt in diese rasse, allerdings habe ich mir irgendwann einmal geschworen nur Tiere aus dem Tierschutz zu mir zu nehmen!

Wie ich Fine bekommen habe, habe ich auch relativ gezielt beim Tierschutz nach DD gesucht aber nichts gefunden!

Tja und solange meine Kim noch da ist, kommt auch kein neuer Hund aber wenn sie es über die Regenbogenbrücke geschafft hat!

Das Du noch einen hast Feeleweele behalte ich mal im Kopf!

Kannst Du mir evt noch etwas über den Hund schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Nero ist 4 Jahre alt, kastriert, voll erzogen, ging auf Entenjagd mit Herrchen. Dieser ist aber nun 78 Jahre alt und schwerkrank, so kam Nero zu mir in Pflege. Von hier aus wird jetzt ein neues Zuhause gesucht. Er liebt Kinder und verträgt sich mit allen Hunden, geht Ärger aus dem Weg!

post-5040-1406414951,48_thumb.jpg

post-5040-1406414951,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, und entdecke meinen Fiete.

Fiete ist heute 9 Jahre alt und sah als Junghund aus wie Merlin.

Er kam aus dem Tierheim zu uns, und obwohl ich nie einen Jagdhund wollte würde ich heute nichts anderes mehr wollen.

Fiete wird nicht jagdlich sondern im Sport geführt. Er ist geprüfter VPG- und FH2 Hund.

Also, herzlichen Glückwunsch zu dem Racker.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...