Zum Inhalt springen
Registrieren

Bild zoomen und speichern, aber wie?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Shakira

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich ein Bild, was ich auf dem Computer näher zoome auch so speichern kann?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht mit welchem Programm du das machst, aber normalerweise fragt es dich beim schließen schon ob es speichern soll.

mfg Martin :)

Link zu diesem Kommentar
Goliath

einfach gewünschten zoom einstellen auf die taste "druck" drücken und dann neues Bild aufmachen im grafikprogramm und auf einfügen gehen. dann das bild nochma ausschneiden (weil du ja nen screenshot gemacht hast damit) und nochma auf neues bild kopieren und fertig ^^ geht sicher schneller, aber ich bin ein pures gewohnheitstier =)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Shakira
Na gut ich probier es mal.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48142&goto=930817

Oh manno, will nicht ... :Oo

post-11148-1406415191,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist schon zu stark verkleinert als das man es zoomen könnte. Hat ja nur noch 73 Kb.

Link zu diesem Kommentar
Shakira

Hab das natürlch in Original grösser, wollte nur zeigen, was ich gezoomt haben wollte...

Link zu diesem Kommentar

Du kannst eigentlich nur die Rechteckmaske nehmen und den Ausschnitt festlegen den Du möchtest. Das ganze dann ausschneiden und als neues Bild wieder einfügen, dann erst speichern.

Nur weil Du es auf dem Bilkdschirm größer zoomst wird es nicht größer.

Link zu diesem Kommentar

Mit was für einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?

Eigentlich ist das ganz einfach. Du öffnest die Bilddatei und das Bild wird angezeigt. Nun das Tool Bild beschneiden wählen.

Den Ausschnitt dann "speichern unter" das heisst Du öffnest den Ordner in dem das Original gespeichert ist und weist dem bearbeiteten Bild einen neuen Namen zu. Fertig. Das Bild unter neuem Namen aufrufen verkleinern und hoch laden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...