Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle frei laufen lassen?


Empfohlene Beiträge

BEAGLE-MONTI

Hallo Zusammen,

also bei mir liegt die Sache noch schwerer, denn ich habe einen Angst-Beagle. Im Moment habe ich mehr Respekt vor irgendwelchen Angstobjekten, ( Spaziergängern, Fahrradfahrern, Joggern....etc.) als vor Rehen. Dennoch hat natürlich meiner auch eine echte Beagle-Nase. Er ist jetzt knapp zwei Jahre alt ( ich habe ihn seit er fünf Monate alt ist ) und war phasenweise wirklich oft ohne Leine unterwegs ( auch ganz gut abrufbar ) ...dann überfüllten Menschen und vor allem Fahrradfahrer den Wald, und er verließ bereits aus Angst den Weg, blieb in der Nähe, kam aber auf Abruf nicht zurück. So ist er momentan draußen an der Leine. Ich glaube aber - das macht ihm tatsächlich nicht viel aus. Bei der Hitze, oder auch bei Dauerregen, hat er nicht so viel Interesse am Spielen, sondern schnüffelt lieber.

Schade finde ich allerdings, dass er angeleint, natürlich wieder mehr Angstprobleme hat....ein Teufelskreis....

Wir werden schon sehenwie´s weitergeht.

LG

Beagle Monti

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...