Zum Inhalt springen
Registrieren

"Akte Hund"


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand die Zeitschrift "Akte Hund"? Es gibt sie wohl noch nicht sehr lange, soll aber ganz gut sein.

Habt ihr die schon mal in den Fingern gehabt? Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ist das die Zeitschrift von H. Schlegel ?

Wenn ja dann find eich sie recht informativ aber teilweise auch etwas übertrieben...

LG

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
stella,erna

ich habe sie mir mal aus Interesse gekauft ;)

Die Zeitschrift ist gut, mir aber für den Preis von ca. 5€ zuteuer ...

Link zu diesem Kommentar
Ist das die Zeitschrift von H. Schlegel ?

Wenn ja dann find eich sie recht informativ aber teilweise auch etwas übertrieben...

LG

Susanne :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48217&goto=930782

Ich weiß nicht, ob von Schlegel oder jemand anderem.

Was genau meinst du mit "übertrieben"?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Naja gut das war mal ein Artikel in der Zeitschrift, weiss aber nicht obs die Akte Hund war, auf jeden Fall war das eine Zeitschrift vom Schlegel, da ging es drum wann ein Hund richtig leinenführig wäre....

man sollte dann einen Bindfadentest machen..den Hund an einen kurzen Stück Bindfaden statt Leine nehmen und

1 Std durch den Wald laufen,

1 Std durch Felder etc. laufen

und 1 Std durch die Stadt laufen, wenn der Bindfaden nicht gerissen ist, dann ist der Hund wirklich leinenführig ;)

das fand ich etwas übertrieben, ist aber Geschmackssache... :)

Link zu diesem Kommentar
Naja gut das war mal ein Artikel in der Zeitschrift, weiss aber nicht obs die Akte Hund war, auf jeden Fall war das eine Zeitschrift vom Schlegel, da ging es drum wann ein Hund richtig leinenführig wäre....

man sollte dann einen Bindfadentest machen..den Hund an einen kurzen Stück Bindfaden statt Leine nehmen und

1 Std durch den Wald laufen,

1 Std durch Felder etc. laufen

und 1 Std durch die Stadt laufen, wenn der Bindfaden nicht gerissen ist, dann ist der Hund wirklich leinenführig ;)

das fand ich etwas übertrieben, ist aber Geschmackssache... :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48217&goto=930832

Boah.... DAS finde ich allerdings auch übertrieben.

Der Hund, der nach dieser Vorgabe leinenführig ist, hat bestimmt Rollen an den Füßen oder mindestens ein gelbes Stoffschildchen am Ohr :D

Link zu diesem Kommentar

So viel ich weiss hat Schlegel eine andere, eigene Zeitung. Ich habe die Dezemberausgabe von Akte Hund gekauft, und da ist nix von ihm drin; auch im Impressum kommt er nicht vor.

Mir ist die Zeitung auch zu teuer, ich werde sie nur wieder kaufen, wenn mich der Hauptartikel brennend interessiert. Aber besser als die meisten bunten Hundehefte ist sie schon, denke ich. Bloss ist die Themenwahl meist nicht so mein Ding, das trifft aber auf die meisten Hundezeitschriften zu.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Jepp oder made in Japan, so eine Roboter, der richtig bellen und laufen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Jepp oder made in Japan, so eine Roboter, der richtig bellen und laufen kann ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48217&goto=930857

Den Eindruck hatte ich von einigen TV-Auftritten des Herrn, wo er beschrieb, was er unter einem wohlerzogenen, gesellschaftstauglichen Hund versteht.... Eine Maschine, die funktioniert wie eine Schweizer Bahnhofsuhr - das ist IMHO ein gebrochener Hund, kein erzogener. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...