Zum Inhalt springen
Registrieren

Podenco Andaluz, Canario, Ibicenco


franco

Empfohlene Beiträge

Mit dem ruhigen Verhalten stimme ich Dir absolut zu :) Die haben irgendwie einen integrierten An/Aus-Schalter, aber das kann ich auch nur ein-zwei Tage so machen, danach braucht Madame dringend Action.

Magst Du ein bisschen erzählen, wie Du am Jagen gearbeitet hast?

Wobei mir wirklich scheint, dass auch unter den Podis die Jagdleidenschaft sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Wie gesagt, der Podi von Bekannten hat null Interesse am Jagen, während meine...naja *g*.

Aber sag Nasengetier gibts hier irgendwo Fotos von Euch? Ich hab auch nen (vermutlich) DSH-Podi-Mix :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
tanque

hallo, bin neu hier und möchte euch um Anregungen bitten.

vor 2 Wochen wurde ich hier auf Teneriffa von einen podenco adoptiert. er lebte einige zeit auf der

strasse und war verletzt. er schloss sich mir an und stieg in mein Auto.

mitlerweile ist er wieder gesund.

mein größtes Problem, beim spazieren gehen zieht er gewaltig. sieht er andere Hunde gebärdet

er sich wie doll.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Also nach 2 Wochen kannst Du keine Leinenführigkeit erwarten! Weder von einem Podenco noch von einer anderen Rasse, da gehört schon etwas mehr Training und Geduld zu!

Link zu diesem Kommentar

@tanque: Herzlich Willkommen im Forum! :winken:

Ich rate dir, dein Anliegen nochnmal z.B. in der Rubrik "Hundeerziehung" unterzubringen. Mach ein extra Thema dazu auf, hier geht es sehr leicht unter.

Du kannst auch die Suchfunktion benutzen, nach Stichworten wie "an der Leine ziehen", "Leinenführigkeit" und ""Leinenpöbelei" und was dir sonst noch dazu einfällt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...