Zum Inhalt springen
Registrieren

Bikejöring...welches Fahrrad, welches Geschirr?


tierphysio

Empfohlene Beiträge

tierphysio

Huhu...

unser Räuberhauptmann zieht ganz ordentlich den Schlitten mit meinem (!) Gewicht.

Es macht ihm sichtlich Spaß, sodaß wir im Frühjahr Bikejöring versuchen werden.

Da ich mir sowieso ein neues Fahrrad kaufen muß, möchte ich gerne nach euren Tips bzw. Erfahrungswerten fragen.

Allgemein wäre ein Mountainbike wahrscheinlich sinnvoll...aber das macht meine LWS auf Dauer nicht mit.

Dann noch eine Frage zum Geschirr. Ein K9 vor dem Schlitten ist okay, aber ich denke, es ist nicht optimal vor dem Fahrrad.

Außerdem muß der Rotti auch reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Moin Moin,

wir machen das zwar nicht Vereinstechnisch aber regelmäßig bei uns in den Dammer Bergen.

Von Physio zu Physio.. ;) nen ordentliches MTB ist besser als nen Trecking Rad aber auch spezieller...

Wenn deine LWS kein MTb mitmacht, dann lass die Finger und Pfoten vom Bike Jöring, denn da geht es so und so rund ;)

Wir sind ja Triathleten und gehen im Winter in die Berge, habe ein Hardtrail -nur vorn gefedert- und das reicht auch völlig. Geschirr haben wir für eigentlich alles auch das Jöring das Niggeloh Schweiß geschirr. Kann na sicher sein, dass es auch bessere gibt..

Die Frage stellt sich, wie hart das Gelände wird und was du bereit bist für ein rad auszugeben...

Link zu diesem Kommentar

wieso macht deine LWS ein Mountainbike nicht mit? Gerade eine gute Federung entlastet die doch.

Link zu diesem Kommentar

Sorry habs gesehen . Der ist ja auch kräftig genug ;-)

Also das Fahrad sollte schon ein wenig Geländefähig sein. Ein Ruckdämpfer und als Geschirr kannst Du XBack nehmen dann sollte der Bursche die Lust auch nicht verlieren.

Das mit dem K9 ist eigentlich nicht soo gut weil sich die Last beim

Zuggeschirr solltest Du gerade beim Rotti anfertigen lassen. Das kostet in guten Läden gerade mal 5 € mehr.

Link zu diesem Kommentar
tierphysio

Das Niggeloh haben wir auch, es ist ein tolles Geschirr...es paßt ihm sehr gut.

Aber ich habe Bedenken, das es sich für das Jöring eignet

Was meinen Rücken angeht.... :kaffee: bekomme ich durch die Klappmesser-Haltung Schmerzen.

Muß halt etwas aufrechter sitzen ;) ... in meinem Alter.

Ich will keinen Extrem-Sport daraus machen, nur ein bißchen durch unsere Felder...die manchmal auch etwas bergiger sind, aber da kann ich den "Dicken" ja auch unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Huhu...

unser Räuberhauptmann zieht ganz ordentlich den Schlitten mit meinem (!) Gewicht.

Es macht ihm sichtlich Spaß, sodaß wir im Frühjahr Bikejöring versuchen werden.

Da ich mir sowieso ein neues Fahrrad kaufen muß, möchte ich gerne nach euren Tips bzw. Erfahrungswerten fragen.

Allgemein wäre ein Mountainbike wahrscheinlich sinnvoll...aber das macht meine LWS auf Dauer nicht mit.

Dann noch eine Frage zum Geschirr. Ein K9 vor dem Schlitten ist okay, aber ich denke, es ist nicht optimal vor dem Fahrrad.

Außerdem muß der Rotti auch reinpassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48878&goto=946428

Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schaue hier da gibt es günstige Zuggeschirre.

http://www.tretroller.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...