Zum Inhalt springen
Registrieren

Warnung vor Kleinanzeigen


sandra010806

Empfohlene Beiträge

alles wird gut!

Jepp, sehs genauso wie Doris! :kaffee:

Und "ganz neu" sind diese Anzeigen nicht, die gibts nicht erst seit gestern. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Francis
Tja Sandra, solche Verkäufer wird es geben, so lange es Käufer wie Dich gibt. Leute, die einen Hund für wenig Geld wollen. Keinen Hund eines seriösen Züchters und auch keinen Hund aus dem Tierschutz.

Ehrlich, mein Mitleid mit Menschen, die auf solche Anzeigen hereinfallen, hält sich extrem in Grenzen.

Doris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48933&goto=950111

Jawollja! Das seh ich ganz genauso!!

Link zu diesem Kommentar
sandra010806

huhu,...

die letzen Beiträge finde ich recht ok ,nur ich kaufe mir dann lieber gar keinen hund als auf solche rein zu fallen ich habe keinen Hund von denen gekauft. Ich warne nur davor das diese Anzeigen nicht die ersten sind, ist mir schon klar. War einfach nur gut gemeint.

Und das es Menschen gibt die auf solche Angebote rein fallen ist ja wohl auch nicht zu verübeln, es kann sich nun mal nicht jeder einen HUnd kaufen der Reinrassig ist und fast so viel kostet wie ein kleinwagen. Es gibt viele Leute wie mich die einem Hund gern ein zuhause schenken wollen aber es nicht schaffen mal eben 200-? € für einen Hund aufzutreiben.

Solche Betrüger werden deshalb nun mal nicht aussterben.

Das soll nun niemanden Persönlich angreifen (züchter etc.) aber ich seh und hör mir gern alles von verschiedenen seiten an.

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Sorry, dann muss man für einen Hund sparen.

Hab ich auch gemacht, denn du solltest unbedingt Rücklagen zB für Tierarztkosten haben.

Ein Hund IST teuer!

Ich habe zB in den letzen zwei Monaten mehrere Hundert Euro für den Tierarzt bezahlt.

Da ist der Anschaffungspreis, selbst vom seriösen Züchter, auf die Jahre hochgerechnet verschwindend gering.

für mich sind die Optionen nur a) Tierschutz, B) seriöser Züchter c) evtl Abgabehunde von privat, an denen wirklich niemand verdient.

Bei fast allen anderen "Hundeverkäufern", "Hobbyzüchtern", "Unfallwürfen" usw verdient meistens irgendwer sein Geld auf Kosten der Hunde.

Link zu diesem Kommentar
sandra010806

Das stimmt schon. Also wie teuer so ein ´Hund in haltung und pflege eventuelle Tierarztkosten, Versicherungen, und so weiter.

Und das mit dem Sparen ist auch richtig. Ich wollte hier auch nicht jammern ich wollte nur warnen. Mehr nicht. ierheim oder so wäre auch nicht das Problem ich habe 2 kleine kinder

(3 monate und 3 jahre) und da will ich nicht einen Hund dessen Macken ich nicht von Anfang an kenne (vorgeschichte des Hundes)...

lg sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...