Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever


resi

Empfohlene Beiträge

Ich überlege ob ich mir einen Hund anschaffen soll. ich fände die Rasse Golden Retriever ganz toll und würde gerne mehr über sie erfahren. Was habt ihr erlebt bei der Anschaffung eines sollchen junghundes? Außerdem sind natürlich jegliche Tips von euch in punkto Hunderziehung herzlich Willkommen.

:danke

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo Resi!

Also wir haben auch einen Goldie ( Leon 2 Jahre ), er ist sehr sehr großes Energiebündel. So ist er ein ganz lieber, doch wenn er seine 5 Minuten kann kanns hier schon mal rundgehen. Da er eigentlich meiner Schwester gehört, hat ihn ja auch sie ausgebildet, die machte Turnierhundesport mit ihm.. musste allerdings aufhören, da man einen Herzfehler feststellte. Er darf sich eben nicht zu arg verausgaben, aber sonst merkt man es nicht arg! ;)

Wenn du einen Goldie von einem Züchter in GRC oder DRC möchtest musst du schon mit 1000 Euro für einen Welpen rechnen.. :)

Unser Leon ist von Familie Lutz wenn du mal auf ihr Homepage schauen möchst

-> www.goldenangels.de

PS: Hier ist noch ein Bild von unserm Bobbel

post-18-1406410935,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ich denke, dass Goldies zu einem Anfänger passen. Natürlich haben sie auch Bedürfnisse und wollen gefördert werden. Hast du dir schon überlegt was du mit dem Hund machen willst? Oder soll es einfach ein Hund sein, der dich im Leben begleitet?

Wichtig ist, dass du einen guten Züchter findest und nicht bei einem Vermehrer landest. Vielleicht schaust du auch mal im Tierheim, dort gibt es viele Goldies und Golden Retriever mixe, die keine 'Problemhunde' sind und gute Begleithunde wären. Natürlich gibt es auch kleine Welpen, falls es wirklich ein Welpe sein soll.

Ich würde dir auch raten einige Erziehungs / Verhaltens und Retrieverbücher auszuleihen oder zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Also ich denke, den perfekten Ersthund bekommt nur nur durch Zufall, das kann man nicht sagen Goldie = kinderlieb, mag Wasser, verträgt sich mit allen! Ich mein unser Leon ist kein Problemhund, doch ab und an testet auch ein Goldie immer wieder, wer der Boss ist.

Mein Nico ist auch ein wirklicher Problemhund und nicht einfach, doch für mich ist er der perfekte erste eigene Hund, ich hab vorher schon einen anderen ausbildet..und ich bin ab und zu etwas ungeduldig, was dem anderen Hund nichts machte... doch beim Nico darf ich absolut keinen Zwang anwenden..also lern ich genauso...

Das muss mein selber Entscheiden...doch man sollte sich, wie LedZeppelin schon gesagt hat vorher wirklich informieren, bei jeder Rasse ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo resi,

ich glaube auch, dass ein golden retriever gut als ersthund geeignet ist. aber hast du schon mal über einen hund aus dem tierheim nachgedacht? da sitzen so viele liebe hunde und vegetieren vor sich hin, weil mancher "tierfreund" meint, man könne so ein tier behandeln wie eine ware und wenn es etwas unbeqem wird, gibt man ihn halt einfach wieder ab.

übrigens- ich habe meinen balou durch einen aushang beim tierarzt gefunden.

lg friedrich

Link zu diesem Kommentar

Ja klar. Es kann auch ein Hund aus dem Tierheim sein. Nur ich würde eben gerne einen Welpen haebn, denn dann kann ich ihn erziehen und er ist noch nicht vielleicht verzogen. Deswegen einen Weplpen. Habe auch schon 4 Bücher über Hunde. Möchte mir aber auf jdenfall noch 1-2 kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja und dazu was ich mit dem Hund machen möchte. Also ich würde ihn gerne als guten Freund haben, dem ich viel beibringen kann, mit ihm schwimmen und Fahrrad fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Also beim Goldie hast du beim Schwimmen sicher gute Karten... :D Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal umschauen, vielleicht auch ein Mischling... ich würde halt schaun dass vielleicht nicht gleich ein Terrier oder so was schwereres mit drin is, aber sonst... wir haben auch nich drei andere Mischlinge mit denen wir keinerlei probleme haben ;)

Mein Nico ist ja auch ein Mischling, ihn hab ich mit fast 7 Monaten bekommen. Er kam aus schlechter Haltung, ich mein mit so einem Problemhund, würde ich nicht gleich anfangen.. ich hab auch ganz schön dran zu knappern, dass ich ihn niergens mit hin nehmen kann... also schau dich einfach mal um...:D wird schon der Richtige kommen;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...