Zum Inhalt springen
Registrieren

Whippet-Besitzer anwesend?


wauzin

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Nimm Zwei !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49361&goto=959679

Z. B. die beiden? :D

Link zu diesem Kommentar
Nimm Zwei !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49361&goto=959679

Das kommt von ganz alleine :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Denkst du darüber nach, dir einen anzuschaffen?

Ich bin seit 20 Jahren Whippet-Fan. Da habe ich mal ein paar von den Gesellen kennengelernt. Es ist seitdem mein Traum, einen zu haben. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49361&goto=959672

Ja, ich bin gerade dabei mich in die Rasse zu verlieben :D mit der Anschaffung dauerts eh noch so 2 Jährchen.Erstmal werden wir umziehen müssen, hier sind keine Hunde erlaubt -.- Bis dahin werd ichs ja bestimmt auch mal schaffen mir so ein Rennen anzuschauen.

Die 2. Windhundhilfe kannte ich noch nicht, werd ich mal im Auge behalten ;)

Ich bestell mir jetzt erstmal Whippetbücher...

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Ja, mich würde interessieren ob du deine Hunde überall problemlos ableinen kannst und sie sich im Sprint auch noch gut abrufen lassen.Wir haben hier zwar auch eingezäunte Hundeplätze, aber die sollen wohl nicht so toll sein. Dann habe ich gelesen, das viele Whippets katzenverträglich sind.Wir haben keine Katzen aber Frettchen.Macht keinen Unterschied, oder? Über rassebedingte/häuftige Krankheiten habe ich jetzt nichts gefunden.Sind die wirklich so krankheitsresistent oder hab ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
steffen
Hallo :winken:

Ja, mich würde interessieren ob du deine Hunde überall problemlos ableinen kannst und sie sich im Sprint auch noch gut abrufen lassen.Wir haben hier zwar auch eingezäunte Hundeplätze, aber die sollen wohl nicht so toll sein. Dann habe ich gelesen, das viele Whippets katzenverträglich sind.Wir haben keine Katzen aber Frettchen.Macht keinen Unterschied, oder? Über rassebedingte/häuftige Krankheiten habe ich jetzt nichts gefunden.Sind die wirklich so krankheitsresistent oder hab ich was überlesen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49361&goto=964605

Also unsere Hunde laufen fast überall frei und sind auch abrufbar. Das klappt aber nicht, wenn zwei Meter vor ihnen ein Hase aufspringt und Herrchen/Frauchen zwanzig Meter weg ist. Aber gut, da wird wohl so ziemlich jeder Hund schwach.

Wir hatten eine Katze, da gab es nie Probleme. Mit fremden Katzen sieht das natürlich anders aus. ;-) Aber das ist eigentlich bei den meisten Hunden so. Ich kenne viele Whippetbesitzer, die auch Katzen halten.

Rassebedingte Krankheiten gibt es zum Glück (noch) nicht.

Wenn du mehr wissen willst schreib mir einfach ´ne Mail oder besser noch ruf doch mal an, das ist einfacher. Und wenn du Lust hast, komm einfach mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Hallo Steffen,

Habe gerade mal auf deine Homepage geschaut und festgetellt, dass ihr nur auf Ausstellungen geht, aber garnicht zum Rennen oder Coursing. Warum eigentlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
steffen

Warum sollten wir?

Unsere Hunde toben sich täglich aus, sie brauchen also keine Rennbahn als Ausgleich (wie bei vielen Rennleuten).

Weiterhin sind Rennen und Coursing vordergründig Wettbewerbe, die für uns keinen Reiz haben. Wir haben "nur" Familienhunde mit denen wir täglich unterwegs sind und die abends auf der Couch drängeln. Und gelegentlich gehen wir halt zur Ausstellung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...