Zum Inhalt springen
Registrieren

Fallbeispiele


Olli

Empfohlene Beiträge

Ich finde es unmöglich! Ich hatte so ein tolles Urteil aber auch schon gelesen.

Ich rege mich über so etwas immer sehr auf, aus eigener Erfahrung.

Aba kam änsgtlich zu mir aus Spanien. Sie wurde sozialisiert, Welpenkurse, gemeinsame Gassi etc. Dann trafen wir eine Frau mit einer freilaufenden Staffordshirehündin, also fragte ich lieber, ob ich meine los machen solle, oder sie ihre ran. Nee, das wäre kein Problem. Die Hündin ging sofort auf Aba los (üble Verletzung, mit 2 Woche KEIN Gassi), die seitdem einen Knacks hat, wenn sie in die Enge getrieben wird und keinen Ausweg mehr weiß. Also beißt sie dann oder geht zumindest auf Angriff über.

Wenn ich jetzt meinen Hund, weil ich kein Risiko eingehen will, anleine, wenn ein fremder Hund kommt, verlange ich dies auch von dem anderen Besitzer. Absprechen kann man sich immer noch. Da kann ich sehr böse werden!

Wenn ich dann so was lese wie von Lisa, kriege ich echt nen Hals! "Da lasse ich es mal drauf ankommen..." Jedes Kind weiß, oder sollte wissen, daß man seinen Hund anzuleinen hat, wenn man einem angeleinten Hund entgegen kommt!

Genau wegen solchen Leuten rege ich mich beim Gassi immer wieder auf!

Dann geht bitte auf nen Hundeplatz oder trefft Euch mit Gleichgesinnten, wenn der Hund sonst keine Sozialkontakte bekommt.

Ich kann nur sagen, meine Rechtsschutzversicherung bekommt einiges zu tun, wenn ICH auch nur einen Cent zahlen soll, wenn ein unangeleinter Hund meine angeleinte Aba beißt. Und der Besitzer kriegt noch einen auf die Nuß.

Tut mir Leid, da verstehe ich keinen Spaß mehr. Ich renne wie bekloppt auf Seminare, bilde mich fort, lerne und versuche Aba nach und nach, auch unter hohen Geldausgaben, wieder die Angst und somit die Agression zu nehmen, und dann kommt irgend eine unerzogener freilaufender Hund und macht alles kaputt...

In Notfällen kriegt der arme Hund halt ne Ladung Pfefferspray ab, ist zwar traurig, eigentlich gehört sie dem Besitzer ins Gesicht, aber anders geht es nicht. Glücklicherweise brauchte ich es aber toi,toi,toi noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...