Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel bezahlt ihr an Hundesteuer so im Jahr?


Femke

Wieviel bezahlt ihr im Jahr an Hundesteuer?  

22 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich bezahle in Bad Wildungen für 1 Hund (Joys) 49 Euro im Jahr und in Kassel weiß ich wären es schon 90 Euro.

Würde mich mal interessieren was ihr so bezahlt was für Unterschiede es da gibt zwischen den Städten.

Femke und Joys

Link zu diesem Kommentar

Wir müssen für 2 Hunde 210 Euro zahlen

[sMILIE]Wofür zahlen wir Hundesteuer????[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wofür wir Hundesteuer zahlen, frage ich mich auch. Wir sind ein Dorf mit ca. 2000 Einwohnern und zahlen 80 Euro Hundesteuer.

Liebe Grüße

Rossi :(

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

ich kann leider nicht abstimmen, da so ein niedriger Betrag nicht vorgesehen wurde.

Wir bezahlen im Jahr 30 Euro für einen Hund.

Gruß

Jutta

Link zu diesem Kommentar

@Rossi 80 Euro aufem Dorf ist ja der Hammer man denk eigentlich das man aufen Dorf weniger bezahlt. Ich hier in der Kleinstadt bezahl ja weniger als ihr oder ist das für mehre hunde

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Sabine,

ich wohne in Tornesch eine Kleinstadt in Schleswig-Holstein 30 km nordwestlich von Hamburg.

Stadt sind wir erst seit dem 1.1.2005 - also noch nicht wirklich lange.

Als ich unsere Tessa angemeldet habe auf dem Rathaus und gefragt habe, wieviel wir denn an Hundesteuern bezahlen müssen - sagte die Angestellt "30 Euro". Ich konnte nur - oh - von mir gehen. Ich war überrascht. Sie meinte nur, das ist doch nicht viel. Sie wußte nicht, ob da - oh - überrascht - so wenig - oder - so viel - bedeuten sollte.

Ich konnte daraufhin nur sagen, naja, 30 Euro ist auch Geld.

Ich konnte ja schlecht vor Freude Luftsprünge machen.

Ich hatte ja schonmal einen Dackel vor etlichen Jahren in Hamburg - die Hundesteuer in Hamburg war wesentlich mehr - wieviel da heute bezahlt werden muss, weiß ich nicht.

Ich denke aber auch, dass wir da wirklich am unteren Ende der Hundesteuer-Skala liegen.

Übrigens gibt es bei uns wirklich auch viele Hunde.

Das ist uns auch aufgefallen, nachdem wir vor 5 Jahren in den Ort gezogen waren. Seit 2 Jahren haben wir ja nun auch wieder einen bzw. eine.

Gruß

Jutta

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...