Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin übers Münchner Tierheim sehr enttäuscht!


schnelledine

Empfohlene Beiträge

Lakota

Das ist sicherlich sehr enttäuschend, vor allem dann, wenn man sich schon so richtig in ein Hundi verkuckt hat.

Wäre dass mit unserem Manchego nichts geworden, dann wäre ich auch ziemlich zerknirscht gewesen.

Das tut mir echt leid.

Aber Verständnis habe ich auch für die TH-Mitarbeiter. Auch wenn sie durch Überlastung und Zukunftssorgen oder sozialer Inkompetenz auch echt mal "dicke Dinger" leisten, die Tiere brauchen sie! Und es ist gut dass es diese Leute gibt!

GIB NICHT AUF!!! Es gibt Tiere und T.-Schützer die freuen sich auf den Platz bei DIR!

... Under TH nimmt nichteinmal Sachspenden ... die wollen nur Geld

Kommt komisch rüber, ja, aber ich kanns auch verstehen. Denn den aktuellen Bedarf kennt nur das TH.

(Mit manch einem Futter vielleicht Erfahrungen im Th-alltag gemacht, wo wir gar keine Ahrnung von haben, ect.)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • schnelledine

    8

  • Fusselnase

    7

  • Lakota

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Waldelfe
Jetzt der Oberhammer :) jetzt rief mich das Tierheim Garmisch an und "mein" Hund ist schon vergeben. TOLL sage ich euch.

Das ist in den Akten untergegangen es tut ihm sehr leid.

Tja jetzt stehe ich wieder am Anfang!!!

Schei0e sry


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51200&goto=1009472

War irgendwie klar... Schon scheiße wenn man sich fuer ein Tier entschieden hat usw usw..

ich rate dir echt beim Auslandstierschutz zu schauen.

http://www.hunde-in-italien.de/index.html (dazu kannst gerne Frickateer fragen!!)

oder da hab ich meinen Cielo her:

http://www.ayuda.ch.vu/

Lass den Kopf nicht haengen!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

sie müssen ja nicht ausgebildetes sein, um mit Menschen zu reden. Das sagt doch der gesunde Menschenverstand, wie man mit einem anderen Menschen umgeht.

Man haut ja auch keinem Menschen eine runter, nur weil er versucht dir beim Aufstehen zu helfen. :???

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Jetzt der Oberhammer :) jetzt rief mich das Tierheim Garmisch an und "mein" Hund ist schon vergeben. TOLL sage ich euch.

Das ist in den Akten untergegangen es tut ihm sehr leid.

Ach Mensch, das tut mir wirklich leid. d050.gif

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

das ist echt blöd wenn der Hund schon weg ist... :Oo Schaust du dich noch nach Alternativen um?

Was für einen Hund suchst du denn?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

ja sowas ist immer ärgerlich, KO Kriterien sind oft ..

1.arbeitslos oder vollzeit Beschäftigt

2.selbstständig

3.alleinerziehend

4.kleine Kinder

ich würde von keinem Th einen Hund wegen aller Punkte zusammen bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Lakota

sie müssen ja nicht ausgebildetes sein, um mit Menschen zu reden. Das sagt doch der gesunde Menschenverstand, wie man mit einem anderen Menschen umgeht.Man haut ja auch keinem Menschen eine runter, nur weil er versucht dir beim Aufstehen zu helfen.

Auch solche Menschen gibt es leider. Es soll auch leider Menschen ohne einen gesunden Menschenverstand geben. Für mich ist diese ERkenntnis auch immerwieder "grausam"!! Gerade dann, wenn mit einem solchen Verhalten Hilfe an anderer Stelle ver- oder behindert.

Bei einer Person schlich sich mir der Gedanke auf: der kommt mit Menschen nicht klar, also steckt er all seine Kraft und Fähigkeit in die Tiere. Was ja nicht verkehrt ist, wenn man das macht was man eben kann, und dabei noch was Gutes tut!!

Ich rede nicht NUR von Futterspenden

Ok, war nur ein Beispiel. Auch in dieser Beziehung (Spenden)kann man die merkwürdigsten Erfahrungen machen.

Ich hatte nur den Eindruck, dass Du es für generell unseriös hälst, wenn nur Geldspenden erwünscht sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das ist wiedermal ein typischer Fall, warum so viele Leute keinen Hund mehr aus dem TH nehmen wollen. Da muss man sich nicht wundern.

Ich hatte selbst schon 2 x Hunde aus dem TH. Beide Hunde waren totkrank. Beim Alter wurde gelogen, beim Wesen und der Preis, den man für einen erwachsenen Mix zahlen muss, ist teilweise eine Frechheit.

Natürlich werden die TH-Mitarbeiter sehr oft belogen und sie sind deshalb auch sehr vorsichtig. Das ist auch in Ordnung, aber man muss nicht übertreiben.

Der HH darf nicht in die Arbeit gehen. Familie wird auch oft nicht gerne gesehen. Geld soll aber ohne Ende da sein. So gesehen dürften nur noch Zuhälter einen Hund bekommen.

Ich wollte eine verkrüppelte Bullterrierhündin nehmen. Da so ein Hund nur schwer vermittelbar ist und ich genügend Erfahrungen mit kranken BT hab, dachte ich, die Orga wäre froh um einen guten Platz. Aber plötzlich war die Hündin "reserviert", ich sollte doch aber bitte für sie spenden. Mit so einem kranken Hund kann man natürlich sehr gut Spenden sammeln. :wall:

Unser TH nimmt nichteinmal Sachspenden ... die wollen nur Geld

Früher war unser TH immer froh um Decken, Leinen, Bettwäsche und Spielzeug. Als ich letztes Mal wieder solche Sachen hinbrachte kam sehr unfreundlich: "Na ja, sie können es meinetwegen da lassen, aber in Zukunft Spenden nur noch in bar." FEIERABEND

Link zu diesem Kommentar
mialour
Jetzt der Oberhammer :) jetzt rief mich das Tierheim Garmisch an und "mein" Hund ist schon vergeben. TOLL sage ich euch.

Das ist in den Akten untergegangen es tut ihm sehr leid.

Tja jetzt stehe ich wieder am Anfang!!!

Schei0e sry


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51200&goto=1009472

:( Das tut mir leid.

Vielleicht haben sie sich deshalb so angestellt.

Aber es ist genau das, was mit leider bei Tierheimen als auch bei einigen Orgas auffällt.

Da läuft eine Sache über 5 Personen, jeder erzählt dem anderen was anderes usw... und am Ende weiß keiner mehr worum es ging.

Ich frage mich auch, wieso nicht ein anderer die VK hätte machen können, da gibt es doch bestimmt noch anderes Personal. :???

@Nicole: Keine Sachspenden? :o :o

Das klingt sehr verdächtig....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...