Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Treffen mit Micha


Corinna

Empfohlene Beiträge

Was Agility betrifft, so finde ich immer, dass man auch hier seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und jeden Tag auf den Spazierwegen so viel findet, was man im weitesten Sinne für Übungen nutzen kann, die bindungsfördern und auslastend sind. Es stehen Anhänger auf Straßen rum, in die kann man rein und wieder raus hopsen. Es gibt Holzstapel, Steinhäufen, Baumstämme, bei Regen unbesuchte Kinderspielplätze mit Hängebrücken, Tunnels etc.

Allein unser Garten bietet zig Dinge, wenn man sie erst mal entdeckt hat, mit denen man tolle Übungen machen kann. Z.B. ein umgedrehter Deckel einer Regentonne, der ist wie eine Schale. Die Aufgabe ist, dass der Hund da rein geht, mit allen 4 Pfoten und dann sitz macht. Da kann man schon mal ein paar Tage dran arbeiten, da dieses Ding "schnappt", sobald man eine Pfote rein setzt. Auch eine Leiter, die einfach auf dem Boden liegt, ist schön, um mal bewusst Pfoten innerhalb der Sprossen zu setzen.

Ihr seid sicher von Tag zu Tag kreativer und findet immer mehr Möglichkeiten, Eure Ziele zu verfolgen.

Alles Gute dabei wünscht

Anja

Hallo Anja,

vielen lieben Dank für die super tollen Vorschläge. =) Wir haben zwar keinen Garten, aber einen großen Hof und dahinter eine große Scheune mit 8 Pferdeställen. Ich denk ich werde mir mal verschiedene Sachen überlegen und dank einigen deiner Ideen-Anstöße wird mir bestimmt was einfallen. . . :)

Manchmal brauch man scheinbar einfach einige Denkanstöße :D

Für die Zukunft wünsche ich Euch vieeeeel Erfolg und weiterhin grosse Freude an Euren Hundis :prost::prost::prost:

Danke Bärbel,

wir werden uns Mühe geben und daran arbeiten =)

wir haben uns ja kurz kennengelernt bei Katja. Stimmt schon dass die meisten Hundsportvereine bei uns in der Gegend nichts sind... :(

Aber ich kann dir zwei empfehlen die wirklich nicht schlecht sind. Zum einen sind das die Hundefreunde Otterstadt, aber da wird auch sehr großen Wert darauf gelegt dass man an Turnieren teilnimmt - leider... :Oo

Zum anderen gibt es Hundesportverein Harthausen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das sind von euch aus knapp 20 Minuten zu fahren.

Die Vorsitzende ist eine Kundin von mir und sehr nett. Sie geht auch super auf die Wünsche der Leute ein!

Hallo Carmen,

ja, es ist sehr schade das es bei uns scheinbar nicht wirklich einfach ist einen passenden Hundeverein zu finden. Unser eigentliches Problem besteht auch darin das der Portos für das nächste halbe Jahr keinen Kontakt mit anderen Hunden haben sollte, wegen seiner Unsicherheit.

Schon gestern gab es auf dem Hundeplatz schon einige Probleme, da es einigen Hundebesitzer scheinbar s***** egal ist, ob man den Weg verlässt, den eigenen Hund an die Leine nimmt um einem anderen Hund auszuweichen. Da gabs schon die ersten verstörten Blicke als ich den fremden Hund mit Erde und vertreiben von unserem fernhalten wollte :(

Davor hat Micha uns ja schon vorgewarnt.

Muß auch ehrlich sagen das ich schon viel positives über den Verein in Otterstadt gehört habe. Nur wie gesagt, an Turnieren möchte ich mit meinen zwei nicht teilnehmen. Als Portos ein Welpe war, waren wir auch in Harthausen auf dem Platz und besuchten die Welpenstunde. Ehrlich gesagt bin ich da auch sehr traurig, enttäuscht und teilweise wütend vom Platz gegangen. Mit den Tipps konnte ich überhaupt nichts anfangen und wenn man gesagt bekommt das der Portos (der damals ca 3 Monate alt war) nicht mit einem 4 Monate alten Rhodesian Welpen spielen darf nur weil dieser ein wenig größer als der Portos war und der Portos keine schlechten Erfahrungen machen soll, kann ich dies nicht verstehen. Der Portos durfte dann mit 3 Jack Russel Terriern spielen die das nicht wollten und schreiend sich in Löcher verkrochen haben. :heul:

Portos hat dann nach ca. 10 Minuten aufgegeben und sich mitten auf den Platz gelegt und auf einem Stock geknabbert. Spaß hatte er auf keinen Fall gehabt.

Also ich denke wir werden mal alleine üben und schauen wie weit wir kommen. Vielleicht können wir uns (sobald es mit Portos besser ist) uns einmal treffen und ein wenig Erfahrung austauschen und mal einen spaziergang machen :Oo

Grüße

Corinna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corinna, =)

toll daß ihr so einen Erfolg in kurzer Zeit für euch verbuchen könnt. Das motiviert einen ungemein mit viel Ehrgeiz weiter zu machen. :respekt:

Schau doch mal auf der Seite www.spass-mit-hund.de nach, dort sind jede Menge Anregungen für die Beschäftigung mit dem Hund. :)

Es wäre schön wenn du uns über die weitere Entwicklung deiner Hunde ab und zu mal berichten würdest.

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Corinna, =)

toll daß ihr so einen Erfolg in kurzer Zeit für euch verbuchen könnt. Das motiviert einen ungemein mit viel Ehrgeiz weiter zu machen. :respekt:

Schau doch mal auf der Seite www.spass-mit-hund.de nach, dort sind jede Menge Anregungen für die Beschäftigung mit dem Hund. :)

Es wäre schön wenn du uns über die weitere Entwicklung deiner Hunde ab und zu mal berichten würdest.

Liebe Grüße

Elke ;)

Hallo Elke,

ja, es ist schon ein schönes Gefühl wenn man jetzt weiß was man machen muß damit wir und die zwei Fellnasen glücklich sind. =)

Hab mir die Seite schon angesehen, da war wirklich einiges dabei was sich glaub ich gut umsetzen lässt und woran die zwei ihren Spaß haben werden.

Werde euch auf jeden Fall über die Fortschritte auf dem laufenden halten. Und wenn wir dann spätestens im Frühjahr unseren Hof zu einem Hundeparcours umbauen, bekommt ihr natürlich ganz viele Bilder zu sehen ! :moehre

Mein Mann und ich waren heute schon getrennt mit den beiden 20 Minuten üben, werden das jetzt jeden Tag machen. Mal schauen, wenn es klappt kann ich euch vielleicht morgen schon einige Bilder vom üben reinstellen ! :sun

Grüße

Corinna :)

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Super, dass Euer Micha-Tag soviel Klarheit verschafft hat.

Wir hatten auch das Glück eine phantastische persönliche Hundetrainerin zu haben, nach riesen Pleiten in 2 Hundeschulen. Obwohl ich "nur 3 Fusshupen" habe, bin ich kein Mensch, der sie wegtragen, schleifen oder in die Tasche setzen will. Ein Hund egal wie groß, hat zu hören. Lange Rede kurzer Sinn, auch ich durfte erleben, wie sich bei uns von Mai an alles gewandelt hat und es täglich mehr Spaß mit meinen mir nun vertrauenden Hunden macht.

Nun suche ich eine Hundeschule nicht allzuweit vom Schuß, wo wir Agility für Ciara und Unterordnung für Amy weitermachen können. Leider ist es bis jetzt mehrmals am Mobbing einiger Großrassenbesitzer (nicht der Trainer) gescheitert. Hatte schon öfter hier darüber berichtet. Ich habe schon von einigen guten Hundeschule´s erfahren, leider nicht hier im Umkreis.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, auch wenn es ab und zu Rückschläge geben wird, es geht kontinuierlich besser, wenn man nicht in alte Gewohnheiten zurück fällt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corinna,

ist wirklich toll dass es jetzt so super mit euren Fellnasen klappt. Habe deinen Bericht sehr interessiert verfolgt, da ich in letzter Zeit ähnliche Probleme habe. Habe auch schon versucht bei uns hier Unterstützung, durch eine Hundeschule zu bekommen, hat aber trotz Privatstunden und viel üben nichts ausser Frust gebracht. Da ist es natürlich super zu lesen, dass es auch anderst sein kann. Mit dem richtigen Trainer. Ich wünsche euch viel Glück und Spaß weiterhin mit euren Fellnasen. :respekt:

Gruß

Sky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corinna,

es freut mich, dass ich Euch mit den 1,5 Std. soviel weiterhelfen konnte, und euch einen, für Euch, gangbaren weg der Hundeerziehung zeigen konnte.

Ich schicke Euch heute im laufe des Tages noch mal eine Mail, mit den Sachen, die wir gearbeitet haben, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Ausserdem gebe ich underem Tierfachgeschäft, Deine Adresse. Er wird Dir morgen die Leinen samt Rechnung zuschicken.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit der Arbeit Eurer beiden Hunde.

Und falls es in irgendeiner Form Fragen geben sollte, meldet Euch bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...